Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte ATI rage 128 pro

hallo, hab folgendes problem:

hab in meinem rechner (amd duron 2800 512mb arbeitsspeicher win xp professionell) die onboard grafik disabled um übern agp slot meine rage einzubauen..... hab onboard kein bild mehr (weil ja abgestellt) hab aber mit der rage auhc nur bild  bis zum xp start (wo der ladebalken kommt), danach wird mein bild schwarz.....der monitor schaltet auch nicht ab...kann mir da jemand helfen wo das problem liegen könnte, danke im voraus



Antworten zu Grafikkarte ATI rage 128 pro:

alten treiber der onboardgrafikkarte deinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im abgesicherten Modus (Taste F8 nach dem Einschalten gedrückt halten!) versucht? Dann dort mal die Bildwiederholfrequenz sowie die Bildschirmauflösung ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

onboard treiber ist deinstalliert....war aber nich im abgesicherten, da eigentlich die onboard grafik mieser ist und auhc nur ne auflösung von 1024x768 hat und auhc nur 60hz...aber werds ma versuchen...danke für die fixe antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abges. Modus sollte dein PC auf jeden Fall mit einem Bild starten. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jep, tut er auch,  da auch die auflösung etc umgestellt, den alten treiber für die onboard nochma deinstalliert..stand da aus irgendeinem grund noch drin und hab jetzt auch bild im windows....jetzt nur noch treiber suchen und installieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt hab ich nen treiber hier  http://www.3dcenter.org/downloads/treiber-rage128.php

gefunden, nur krieg ich jetzt die meldung

install shield engine hat ein problem festgestellt und muss beendet werden


was nu?

falscher treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal - hier gibt es den richtigen Treiber:

http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/legacy-xp.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber läuft auch nich...krieg die selbe meldung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollt jetzt n anderen treiber installieren....von der radeon 9200, auch wenns nich geklappt hätte, nur n test wegen dem installl shield.......aber der kackt schon beim öffnen der cd ab......was nu? windows reparieren?
 

Warum baust du denn die alte rage 128 pro ein die ist wenn ich mich nicht irre doch noch aus zeiten vor geforce 2mx und co oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber die einzige die ich noch dahab, und fürn dritt pc reichtse


« Problem mit der Externen Festplatte.Netzteil oder Festplatte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...