Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PLAYSTATION 2 Spiel

Hallo. Habe eine PS2 und normalerweise muss man ja so einen Chip einbauen lassen um kopierte Spiele von CD-ROM starten zu können.  Ich habe mir jetzt aber so ein Slide-Tool gekauft - es ist auf einer CD und wenn man die vorher bootet sollen angeblich auch kopierte Spiele ohne Umbau auf der PS laufen.  Das funktioniert aber nicht. Jetzt befürchte ich, daß das Dateiformat meiner Spiele-CD evtl. falsch sein könnte weil ich es nicht starten kann.  Die PS versucht nämlich zu starten und dann erscheint nur dieser rot-blau-krisselige Hintergrund als wenn er es nicht lesen könnte.  Weiß jemand in welchem Dateiformat Spiele sein müssen? Auf meiner CD sind 3 Dateien: eine .bin    eine .cue  und eine leeme.txt Datei.  Warum startet das denn wohl nicht auf meiner Playstation! ::)



Antworten zu PLAYSTATION 2 Spiel:

Vielleicht hilft dir das weiter.

und wenn meine Frage nur nach dem Format gewesen wäre???

Das wär was Anderes gewesen. Hier darf dir allerdings niemand mehr zu dem Problem mit den gebrannten Games helfen.

...schade....dann muss ich wohl weitersuchen.... :'(

Mal abgesehen davon, daß hier keiner auf Deine eigentliche Frage antworten darf - mit der Slider Card wirst Du die PS2 ziemlich schnell in die ewigen Jagdgründe schicken, denn mit dem Slider (so`n Plastedingens) muß die CD-Schublade der PS2 per Hand rausgezogen werden und was meinst Du, wie lange das die Laufwerkmechanik mitmacht...?!?

Ja da haste Recht! Aber schien mir eine Alternative zum Chipumbau zu sein. Aber es funktioniert sowieso nicht - von daher wird meine Playstation ja geschont! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem slide dingsbums machst dir die ps2 kaputt, kenne viele die sowas benutzen und die ps2 ist am ...., lieber etwas mehr zahlen und chip rein machen

...dann funktioniert das wenigstens ;D!!!!!!!!!

Rofl
Ja, auf jeden Fall den Chip einbauen! Bei solchen Sachen würde ich sowieso nie spahren...

Hallo
Ich weis net ob das hier her passt
aber seit einigen tagen öffnet die schublade meiner playstation 2 nicht mehr.playstation ist an drücke auf den ecect knopf und nichts kommt raus:MIST.
Ich bin am Verzweifeln denn ich will GTA SAN ANDREAS spielen
Könnte man die Schublade nicht aus eigener Kraft rausziehen?
Garantie hab ich keine mehr.Deshalb weis ich net ob ich zum händler gehen soll.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

is das überhaupt legal ^^

Hallo erstmal.Ich hoffe das sie mir weiterhelfen können.Also mein Grand Theft Auto Sanandreas hängt sich des öfteren auf.Deshalb wollt ich professionelle Hilfe von ihnen.Bitte schreiben sie mir mal die Gründe auf an denen es liegen könnte.
PS.Das Spiel ist wie neu aus dem Laden und Cheats benutze ich auch NICHT.
Vielen Dank.


« PC: brauche hilfe bei half life 2!!!!PC: Spiele schwanken zwischen lahm und normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...