Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Welches Spiel für eine 8Jährige ?

 ;D Wer kann mir Tips geben - Bitte!!
Welches Spiel für eine 8 Jährige - unter Windows 98 -2000!



Antworten zu PC: Welches Spiel für eine 8Jährige ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kommt auf den Geschmack vom Kind an. Es gibt sehr schöne Jump and run Spiele oder auch nett aufgemachte Lernspiele.
Mußte schon ein wenig mehr erzählen bevor man was dazu sagen kann.
Mal davon abgesehen haben die meisten Onlineanbieter eigene Bereiche für Kinderspiele.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yeti Sports

Meine Tochter wird im Januar 5 und will ´ne CD-ROM die heißt "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" von Barbie.

Da gibt´s keine Altersbeschränkung und mal schauen, ob sie mit dem Game klar kommt. Aber was mich wundert, gestern im Mediamarkt waren wir vor der Barbie-DVD(Film) und vor dem Barbie-Spiel gewesen, sie wollte das Game. Is die schon genauso spielesüchtig wie ich???

Meine Tochter wird im Januar 5 und will ´ne CD-ROM die heißt "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" von Barbie.

Da gibt´s keine Altersbeschränkung und mal schauen, ob sie mit dem Game klar kommt. Aber was mich wundert, gestern im Mediamarkt waren wir vor der Barbie-DVD(Film) und vor dem Barbie-Spiel gewesen, sie wollte das Game. Is die schon genauso spielesüchtig wie ich???

 ;)wie der Vater so die Tochter........... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sowas wie Barbie ;-) THX
Oder was mit Detektieven - suchen und Sachen lösen!
Hab Löwenzahn am Mac - die Richtung eben..oder was für Mädis *gg*

Es giebt so viele - darum Frag ich was gut is  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doom3
NE ist ein Scherz also für 8Jährige würd ich sagen:Wildlifepark!

Also ich zähl euch jetzt mal die Games meiner Tochter auf:

Spongebob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom
(damit hat meine Tochter Drag&Drop gelernt, und "Ja" von "Nein" zu unterscheiden)

Findet Nemo - Das Spiel is aber mehr oder weniger langweilig

Disney´s Bärenbrüder - Coole Grafik, meine Tochter mag das

Des Weiteren will meine Tochter noch Shrek 2 und die Unglaublichen haben. (Mal schauen, was der Weihnachtsmann in seinem Sack hat)

Ausserdem gibt´s von Barbie einen Haufen Spiele, die ich aber meiner Tochter vorenthalte, bin schliesslich kein Geld$cheisser.

Aber spezielle Lernsoftware hab ich noch nicht gekauft, aber www.amazon.de hat da bestimmt eine Menge Games, die auch von den Eltern der Kinder bewertet werden.

ich hab zwar keine ahnung, da ich kein vater und sowieso gerade mal 17jahre alt bin, aber ich bin mir nicht so sicher ob ein computerspiel für 8jährige überhaupt das richtige ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*gg* Tja meine Tochter hat schon Computer in der Schule - und Spiele fördern ja die Fingerfertigkeit *gg* soll ja Spaß machen ;-))

Danke  ;)

« Letzte Änderung: 15.12.04, 22:43:35 von XrevolutionX »

Früher haben die Leute auch gesagt, Fernsehen ist net gut, da die Kinder nur noch konsumieren und nicht dran teilhaben.

Mit ´nem PC und nem guten Kinderspiel ist das Interesse der Kinder für die Sache PC zu gewinnen und die Kinder können interagieren.

Und warum sollten Computerspiele, die harmlos sind, nicht zum spielerischen Lernen beitragen? Wo steht geschrieben, daß Kinder nur mit Plastikspielzeug spielen sollen und ihr Wissen aus trockenen Büchern erhalten müssen?

Wenn ein Kind an einer Sache Interesse zeigt, sollte man das fördern und nicht immer alles tausendmal durchdiskutieren, ob´s wirklich das Richtige ist.

TKKG ist sehr schön das ist mit detektiven und sehr lehrreich also ich hab da sehr viel gelernt !!!
Ich hatte der Schatz der Maya ist zwar ein bisle anspruchsvoll aber wenn man das zusammen mit seinem Kind macht dann klappt das schon .Es handelt von einer austellung über Mayas in der verdächtige ereignisse stattfinden man lernt da so gut wie alles über die maya !

« Letzte Änderung: 08.01.05, 20:07:27 von Hulli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Harry Potter Reihe ist für Kids echt nett gemacht, die ganzen Tycoon Spiele sind am Anfang vielleicht noch zu kompliziert

Hallo,

der Renner bei unseren Kids (m10,j8) ist FRITZ UND FERTIG ein Schachlernspiel, das auch viele nicht-schach-Spiele enthält
(Von der Altersangabe nicht abschrecken lassen, spielen unsere schon seid mehreren Jahren und brauchten schon die Fortsetzung)

LÖWENZAHN

Wenn es abenteuerlicher sein soll, haben sich bei uns ältere Spiele suchgesetzt (Stadtbücherei, ebay etc..),
z.B:

TOFF_TÖFF (ein kleines Auto, ist egentlich für noch jüngere..)

PYJAMA PIT bzw.PYJAMA SAM

FRITZI FISCH bzw. FEDDI FISCH


Gruß Hobbitmama


« PC: Rollercoaster Tycoon 3Counter Strike 1.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...