Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Bei Spielen schaltet sich der Monitor plötzlich aus

Ich habe mir im November 2003 einen Aldi-PC gekauft. Lange Zeit lief er ohne Probleme. Aber jetzt schaltet sich der Monitor unter einem Spiel (z.B. Rome Total War) aus, und lässt sich bis zum Neustart nicht mehr einschalten.



Antworten zu PC: Bei Spielen schaltet sich der Monitor plötzlich aus:

Geh mal unter start->ausführen->dxdiag->weitere Hikfe-> außerkraftsetzen und den Wert dort auf 60.

Danke ich probiers mal

Grafik-Karte zu warm ? Temp mit EVEREST testen. GGF mal den PC innen säubern . besonders die Lüfter !

Geh mal unter start->ausführen->dxdiag->weitere Hikfe-> außerkraftsetzen und den Wert dort auf 60.
Haut trotzdem nicht hin

An der Hardware hab ich bis jetzt nichts geändert

wackelkontakt im monitorkabel?

oder probier mal andere treiber für die graka aus!


« PC: NFSU2 nach NeuinstallationPC: Medal of honor - Pacific assault »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...