Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Monitor schaltet sich beim spielen ab.

Immer wenn ich ein Spiel spiele dann geht mein Monitor nach einer Weile aus und ich muss den Computer ganz abschalten.

Woran kann das liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert.



Antworten zu Windows XP: Monitor schaltet sich beim spielen ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten! [/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt häufig an Überhitzung der Hardware, mit dem Programm SIW kannst du die Temperaturen deines Systems auslesen, aber wie DD schon sagte, zuerst mehr Infos!

-habe Windows XP
-Monitor geht aus wenn ich ein Spiel spiele (alle)
-habe erst nach Viren geprüft und festplaten defragmentiert
-habe zur Unterstützung einen Ventilator hinten an meinem PC gestellt weil er wirklich schnell heiß wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann...

mit dem Programm SIW kannst du die Temperaturen deines Systems auslesen
Und wasfür Hardware ist verbaut?
CPU, Grafikkarte, Ram, Netzteil, Mainboard

PC+Kühler entstauben, Wärmeleitpaste erneuern, Bessere/mehr Gehäuselüfter verbauen. 
« Letzte Änderung: 17.10.10, 14:31:40 von der_mensch »

« PC: Warcraft 3 tft startet nicht mehrPC: Geschwindigkeitsanzeige für GTA IV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....