Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: automatische einwahl ins internet während des spielens

Hallo,
während ich diverse spiele offline spiele, versucht der pc sich permanent ins internet einzuwählen und ich werde jedes mal aus dem spiel rausgeworfen. das nervt sehr und verdirbt den spielspass. habe auch im internet nix darüber finden können. vielleicht hat ja jemand eine idee, ob und wie ich das eventuell abstellen kann.
es liegt nicht am provider, denn den hab ich schon gewechselt. auch tritt es nicht bei allen spielen auf, sondern vorzugsweise bei ego-shootern.



Antworten zu PC: automatische einwahl ins internet während des spielens:

Einfachste Lösung wär, mit ner Firewall die Games dran zu hindern.

Oder bei den Einstellungen deiner Internetverbindung das automatische Einwählen abzuschalten.

hab ich beides schon gemacht und hat nix geholfen.
komischerweise gebe ich immer noch einen schuss ab, bevor ich rausfliege. es wird auch immer der browser mit gestartet. passiert sowohl bei ie als auch bei opera (also wenn ich ie komplett deinstalliere)

es wird auch keine gameseite geöffnet , sondern ganz normal meine startseite und ich werde aufgefordert, mich ins internet einzuwählen.
die einwahl findet also nicht automatisch statt. nach dialern hab ich auch schon gesucht mit virenscanner und programmen wie adaware.

was halt nervt ist, dass ich deswegen aus dem spiel rausgeworfen werde.

Vll probierst du es ma damit das du dein kabel ausm pc oder ausm router,modem usw. ziehst!das problem hab ich nämlich auch aba mit zone alarm geht das und ich zieh vroher immer das kabel raus...is aufwändig aber was will man machn...

was hast du für ein provider? und wie gehste ins internet? router? modem?


« PC: Stalker: Nicht mehr im Jahr 2005 PC: Steam - CS & CZ - firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...