Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bleibt hängen während des spielens

Hallo

Ich hab seit einiger zeit das Problem das mein rechner einfach hängen bleibt während ich spiele.Es freezt der Bildschirm und es kommt keine Sound mehr nach circa einer stunde, kommt auf das spiel an. Wenn ich dann in den Rechner guckt drehen sich noch alle lüfter.
Ich bräucht da mal dringend hilfe! Danke

Mein System:
OS: Windows 7 Ultimate 64bit
MB: EVGA X58 SLI LE
Graka: 9800Gx2 (Treiber: 195.62)
CPU: Core i7 920 @3.24 GHZ OC
CPU Lüfter: Zalman CNPS9500 AM2
RAM: A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit Game Series
(9-9-9-24 @1546MHZ )
Festplatten: OCZ Vertex 30gb FW: 1.31
WD 500gb CB
WD 640gb CB
SAMSUNG HD502IJ
WD1600JD-00HBB0
Netzteil: Corsair 850HX

Danke schonmal für jede Hilfe



Antworten zu Rechner bleibt hängen während des spielens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU mit Standardtakt laufen lassen.
Wie heiß wird deine Grafikkarte?

Der Kühler dürfte etwas schwach für eine dermaßen übertaktete CPU sein...

Ich hab jetzt alles wieder auf standard gemacht. Und es passiert immer noch.
Meine Graka kommt so maximal an die 90 grad heran. Hab grad bei CoD4MW2 GPU Z mitlaufen lassen. Die graka war bei 86grad wo der rechner hängen blieb

An der Temperatur der CPU liegts auch nicht. Als sie noch übertaktet war hab ich prime95 ne stunde lang laufen lassen und am ende war die CPU grad mal 74 grad warm. Während des spielens kommt sie auch nur auf 55 grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch könnte es an der Grafikkarte liegen...
Kannst du sie evtl. in einem ähnlich starken PC testen?

Leider hab ich keinen 2ten pc zum testen grad zur hand aber danke für deine hilfe^^

Jo ich bins mal wieder

Es funktioniert jetzt wieder alles!
Ich bin einfach mal mit nem kompressor durch meinen ganzen rechner durch und da kam ordnetlich staub^^

Naja jetzt läuft dir graka im idle bei 50grad und bei spielen geht sie auf maximal 60 hoch

Und der rechner bleibt auch nicht mehr hängen^^


« Windows XP: Ihre Frage:BILDSCHIRM PROBLEME!!!Grafikkarte ja oder nein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...