Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Riesen Problem mit .htaccess

Also, ich wollte eine error-404 Seite für meine Seite machwas.org erstellen. Hab auch alle schön befolgt, wie es hier unter Magazin/Webmaster stand. Mach das ja nicht zum ersten mal, bei einer anderen Seite hab ich das auch schon gemacht. So, hab diese .htaccess Datei und die dazugehörige html Datei hochgeladen (benutze WS_FTP_LE, uraltes Programm, ich weiß).
Doch jetzt, immer wenn ich meine Seite öffnen will, kommt nur

"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@arcor-online.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at home.arcor.de Port 80"

Auch wird mir diese Datei (.htaccess) beim hochladen gar nicht auf meinem Server angezeigt!!! Also kann ich sie auch gar nicht wieder vom Server löschen, weil ich sie ja nirgedns sehen kann...!!! Was soll ich denn jetzt tun???? HILFE  :(


Psyco


Antworten zu Riesen Problem mit .htaccess:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Psyco |

Kann sein dass dein Provider gar kein htaccess unterstützt, denn das macht ja nicht jeder.
Gute Frage, wie nun die Dateien wieder gelöscht werden können. Würde es mal an der Konsole versuchen mit ftp.exe, denn wenn du ne Error-Message erhälst, müssen die Dateien ja da sein.

greez 8)
JoSsiF

Irgedwie kommt mir die Sache spanisch vor. Ich hab gerade mal auf anraten von Pottsau eine leere .htaccess Datei hochgeladen. Jetzt kam ich wieder auf meine Seite. Also ich jedoch auf "Aktuelles" klickte, ging wieder nichts. Andere Seiten konnten geladen werden.
Ich hab mal die Datei für "aktuelles" neu hochgeladen, jetzt ging es alles wieder...

Am liebsten würd ich echt diese Datei vom Server verbannen!! Nur wie? Was meinst du genau mit ftp.exe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ftp.exe meine ich das Konsolen-FTP-Programm von Windows.
Muss aber nicht so kompliziert sein. Bin zufällig gerade auch in die Verlegenheit gekommen, eine Präsenz mit .htaccess/.htpasswd zu schützen. Hab die Dateien mit mal WS-FTP geuppt, sehe sie dann auch nicht mehr!
Sie sind aber da, ich sehe sie sowohl mit dem Midnight Commander als auch mit PSFTP.

Wenn du eine leere .htacces hochlädtst, ist klar dass du wieder drauf kommst. Denn es steht ja nicht drin, dass was geschützt werden soll. ;)
Es könnte bei dir aber theoretisch auch an falsch gesetzten Rechten für die 2 Dateien liegen. Habe bei mir die Varianten 644 und 744 probiert (chmod), beide  funzen.

greez 8)
JoSsiF

Hmm.. wo kann ich das denn genau einstellen? Oder kannst du mir ein Programm sagen, mit dem ich diese blöde .htaccess Datei anzeigen kann? Bei meiner anderen Seite andorra-computerspiel.de will das nämlich immer noch nich, obwohl ich leere .htaccess Datei hochgeladen hab  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nochmal |

Also mit den 2 Programmen, die ich in meinem letzten Posting schon genannt habe, kann man die .htaccess sehen und auch den chmod-Befehl anwenden.

greez 8)
JoSsiF

Ach ja, danke!! Werds sofort mal ausprobieren.

Super, klappt alles wieder prima!!!!  :):)
Habs mit PSFTP geschafft.


« Scrollen funktioniert nicht! VERZWEIFLUNG!Änderung vornehmen ist das möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...