Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Battlefield 2 ruckelt wie Sau

 ???
Hilfe, Battlefield 2 ruckelt bei mir wie die Sau!
Hab folg. System:
Prozessor: X86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel~2604 MHz
             (entspricht soweit ich weiss einem Pentium IV 2,6 GHZ)
Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT Edition 256 MB
Arbeitsspeicher: 1536 MB

Somit erfülle ich die Mindest- und/bzw. Empfohlenen Anforderungen:
Pentium IV 2,5GHz
256 MB Grafikkarte mit Unterstützung von 1.4 Pixel Shader
1 GB Arbeitsspeicher

Ich habe die Grafik im Spiel total runter geschraubt und es ruckelt zum Kinder kriegen. Bei nem Bekannten läufts auf dem selben PC bei fast grösst möglicher Auflösung einwandfrei.
Ich weiss nicht was ich noch tun kann, hab auch den neuesten Treiber für die Grafikkarte gesaugt und draufgeklatsch......
Ich brauche dringend mehr Tipps und Ideen was ich noch versuchen könnte das Spiel zum laufen zu bringen



Antworten zu Battlefield 2 ruckelt wie Sau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du denn sonst irgendwelche Proggs im Hintergrund laufen ?

Hast du schon mal versucht, das Spiel neu zu installieren?

Sonst läuft nix im Hintergrund. Hab grade gestern den PC platt gemacht und XP + BF 2 neu drauf geworfen, bringt keine Fortschritte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wär meine nächste Frage gewesen, wann du zuletzt den PC platt gemacht hast ;)

Ist denn nur die Auflösung oder auch die Details runtergeschraubt ?

Ich hab ALLES auf minimum runter geschraubt. Kennst du Dich Prozessoren aus? Stimmt das was ich über meinen Prozessor geschrieben habe, von wegen ist vergleichbar mit Pentium IV?
Das ist eigentlich das Einzigste bei dem ich mir nicht sicher bin das ich die Empfohlenen Anforderungen erfülle bzw. übertreffe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also auf jeden Fall sollte es flüssig laufen auf der geringsten Auflösung - SOLLTE.

Ich hab ein PC mit AMD Athlon XP 2200+ (also vergleichbar mit PIV 2,2 GHz) und ner Radeon 9600Se (fast unterste Schublade ;)) und 512 MB RAM und bei mir lief es im Netzwerk mit 16 Spielern auf ner riesigen Karte FLÜSSIG..

naja, deine grafikkarte bremst auf jeden fall das ganze system aus, das ist klar.

hast du aber den patch installiert und die neuesten grafikkartentreiber installiert?

hast du vielleicht noch anti aleasing eingestellt?

Also nochmal zum mitschreiben:
Habe den BF 2 Patch und den neusten Graka-Treiber installiert.
Bei einem Bekannten, der den gleichen PC mit der gleichen Graka hat, läuft das Spiel selbst bei höchster Grafikeinstellung nicht so verruckelt wie bei mir in niedrigster Grafikeinstellung (anti aleasing ist nicht eingeschaltet).
Ich muss davon ausgehen, das auf meinem Rechner irgendetwas nicht harmonisiert. Es laufen keine unnötigen Prozesse im Hintergrund, kein Virenscanner, Festplatte aufgeräumt......
Hab den PC schon platt gemacht und alles neuinstalliert, nichts funktioniert. Hab das Gefühl mein PC denkt und handelt selbstständig

lad dir mal die demoversion von tuneuputility2006 runter, dort bekommst du mögliche fehlerquellen und leistungsbremsen angezeigt!

ach nochwas, ich glaub kaum dass die grafikkarte mit allen details ne auflösung von 1280 x 1024 in bf2 packt!


« CS 1.5bei Call of Duty 2 bleibt der Startladebildschirm lange Zeit angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...