Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Installieren klappt nicht?!?

Moin, ich will Ubuntu aufm Usbstick installieren. Habe dafür ne Ubuntu CD gebrannt und dann auch auf nem 4gb stick intalliert... Allerdings kann ich nicht davon starten, der stick kann unter windows formatiert werden, weil er angeblich beschädigt ist... Nochmal versucht, gleiche problem... Was tun?


Antworten zu Ubuntu: Installieren klappt nicht?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

es kommt drauf an welche Ubuntu version du benutzen möchtest.

Bei Ubuntu 8.10 Intrepid ibex

gibt es schon ein integriertes Programm um einen USB-Stick zu erstellen. Starte deine Live-cd/dvd sobald du in der Live-Umgebung bist.

öffne System - Systemverwaltung - Create a USB Startup Disk
wähle deine heruntergeladene Image (.iso) Datei. und erstelle deinen USB Stick.

Bei früheren Versionen bis Ubuntu 8.04 Hardy

befolge diesen Artikel

http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

Gruss

Hardy1979

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also schon mal vielen Dank für deine Antwort;) Also den bootbaren Usbstick (der dann wie eine LiveCD funktioniert) habe ich bereits erstellt. Er hat auch funktioniert;)
Allerdings, wollte ich Ubuntu ja "Installieren" sodass ich auch ein Passwort habe etc... Treiber, alles sollte auf dem Stick installiert sein, damit ich zusätzliche Software installieren kann (hauptsächlich gehts aber ums systempasswort)
Sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrück habe... Aber trozdem danke für die Mühe;)

mfg

Sanduur

P.s.: Ich will auch erstmal Ubuntu 8.04 Installieren, damit ich später auf 8.10 updaten kann und nicht noch eine cd brennen muss;)

liese hier gerade usb stick.
ubuntu 8.10 erkennt bei mir zwar nen 8 gb speichermedium, dieses lässt sich aber nicht einbinden(mounten).
kann es an ntfs liegen, da er unter vista formatiert wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, einhängen lässt er sich. Installation klappt jetzt auch! Problem: Wenn der stick nicht angeschlossen ist, fehlst auch das Ubuntu Menü... (wo ich zwischen ubuntu und vista auswählen kann)... Somit kann ich den Pc nur starten wenn der Stick drinsteckt. An einem anderen Pc kann ich Ubuntu nicht starten... Woran liegt jetzt dieses (neue) problem?


« startprobleme linuxSuse: Rauschen bei Flashvideo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...