Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Problem nach Windows/ Mac Gebrauch

HAllo,

nachdem ich meine Festplatte an den MAC angehangen habe, kann weder mein MAc noch meine Windows Plattform die Platte lesen.

Ich habe ein Powerbook G4, ein Toshiba Satellite Notebook u. zwei externe 300 GB Festplatten voll mit Musik.

Erkennen tun beide Systeme die Platte. Sagen mi9r jedoch, ich solle Ssie formatieren!

Was ist passiert, was muss ich tun um meine 15 Jahre Musiksammlung nicht zu verlieren?

Vieln Dank für Eure Mühe.

Bulli


Antworten zu Festplatten Problem nach Windows/ Mac Gebrauch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo welches Format hat die Platte?
(Festplatendienstprogramm-Platte auswählen - wenn geht volumen repariere + rechte)

Hallo,

die Platte hatte das alte FAT32 System von Windows drauf!

KAnn ich meine Daten retten?

Danke für die schnelle Antwort!

Gruss Bulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte da auch mal das Problem - habe Platte unter Windows Fat32 formatiert - und als jede Menge MB`S drauf waren erkannte mein Mac diese nicht mehr - hab dan mit Partition Magic 2x Partitioniert und alles lief wieder glatt (Fat 32 passt als Format)

Jetzt richte ich die FP nur noch unter OS X ein (Dos Format)

HAllo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

KAnn ich denn meine Daten retten. D.h. partitionieren  ohne Datenverlust???

Danke

GHruss Bulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viell. gehts auch anders - keine Ahnung! Hardware - bin ich auch nur Anfänger!

Es bleiben alle Daten vorhanden!
hier->  Testbericht


« iphotoHilfe!!!!pps/ppt powerpointpräsentationen lassen sich nich öffnen!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...