Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hauptpasswort vergessen

Hi Leute! Ich hab leider mein Hauptkennwort vergessen. Geht mir ziemlich am ..,.. Kann mir irgendwer weiterhelfen. PS: es gibt zwei Passwörter, das Hauptkennwort und das Login-Kennwort. Danke im Voraus! lg


Antworten zu Hauptpasswort vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptkennwort:

Jeder Benutzer/Account sollte eingelogt sein - und Benutzer-Passwort Filefault deaktivieren!
 
Unter Admin ins Terminal wechseln - eingeben:
sudo rm /Library/Keychains/FileVaultMaster.keychain

Bei aufforderung, das Benutzer-Passwort des Admin Accounts eingeben.

Ergebniss: die Datei /Library/Keychains/FileVaultMaster.keychain ist gelöscht, und OS X denkt es sei nie ein Passwort gesetzt worden.

In den Systemeinstellungen ein neues Hauptpasswort setzten.

File Vault deaktiviert
Benutzer aufgerufen
Befehl im Terminal angewendet

Hänge am Passwort...das mit dem Hauptkennwort übereinstimmt
Irgendwie schaffe ich den letzten Schritt nicht...
Gibt es noch einmal neue, detailierte Hilfe. ?

MMMM


« Mac OS X: Mail Nachricht. Hinzufügen von Daten.Mac OS X: SPAM Mails und ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!