Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AES-Verschlüsseltes Image auf externer Festplatte läuft nicht unter 9.2

Hallo, kann mir jemand helfen?

habe mit dem OS X Festplatten-Dienstprog. eine externe 250 GB Festplatte im OS Extended Journaled Format eingerichtet. Darauf habe ich ein Leeres Image mit AES-128 Verschlüsselung erzeugt.
Leider muß ich die Platte hin und wieder auch unter 9.2. Lesen und schreiben können.

Mein Problem: Ich kann auf das verschlüsselte Image nicht von 9.2 aus zugreifen. Weiß jemand Rat?

Viele Grüsse

Petra1978


Antworten zu AES-Verschlüsseltes Image auf externer Festplatte läuft nicht unter 9.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, das wird nicht funktionieren. Evtl. kann man mit Stuffit ein verschlüsseltes Archiv erzeugen, das auch unter OS 9 zu öffnen ist.

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Warum bist du denn der Meinung, dass es nicht funktionieren wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil mir kein OS 9-Programm bekannt ist, das solche Images öffnen kann.

Dachte, dass ich vielleicht einen Treiber runterladen könnte. Habe schon überall geschaut und nix gefunden.

Davon, die Verschlüsselten Images unter OS 9 zu verwenden habe ich mich schon fast verabschiedet. Komischerweise werden die Verschlüsselten Images unter Mac OS X nicht mehr als Laufwerke angezeigt. Weiß jemand woran das liegt?

Gibt es eine andere Möglichkeit meine Wechselfestplatte zu verschlüsseln?  ???

Menno... Kann mir keiner weiterhelfen? Ein Kollege meinte in diesem Forum wären die Experten. Bin über jeden Tipp dankbar. Irgendjemand ne Idee, wie ich meine externe Festplatte verschlüsseln kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das einzige was echt funkt - sind Festplatten mit der Funktion integriert - von Lacei etc. Verschlüsselung mit dabei!

Ich kenne kein Prog das unter beiden Systemen geht - entschl. unter OS 9 mit FWB Hard Disk ToolKit PE - 4.5.2

*sorry*

danke für die antwort. hat niemand erfahrung mit software verschlüsselung von mac os filesystemen?


« Hilfe beim InternetGibts den RPG MAKER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...