Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac´s kaputt`?

Hi
Ich habe mir mal einen Mac zugelegt einen etwas älteren und habe ihn angeschlossen und es lief alles wunder bar! Aber eines morgens bin ich aufgestanden wollte ihn anmachen nix ging mehr! Daraufhin habe ich den stecker rausgezogen und wider reingesteckt aufeinmal gabs einen knall und das netzteil hat gefunkt und gequalmt!
Dann ahbe ich mir von meinem dad einen imac geborgt angeschlossen wollte ihn anmachen nix passierte dann ahbe cih ihn wider zurückgegeben er hat ihn wider auf seienn ursprünglichen platz gestellt wollte ihn anmachen nix ging mehr nur das netzteil hat gerauscht bei beiden fällen! weis da wer was da los ist?! help plz! ;)


Antworten zu Mac´s kaputt`?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, du hast deinen Mac vom Strom genommen und wieder angeschlossen, dann rauchte dss Netzteil, dann hast du den iMac an dieselbe Steckdose geschlossen, und der ist auch kaputt?

Probier mal, ob nicht die Steckdose defekt ist. Vielleicht laufen dann die Rechner an anderer Dose mit anderem Netzteil wieder...

Ja es hört sich komisch an aber es ist leider so^^!
Ich habe mal noch einen älteren angeschlossen der läuft perfekt an der dose und ein Pc hängt auch noch an der selben dose funkzt aber einwandfrei!
Mein dad meinte der imac hätte eine schwache Batteri! Bei manchen fällen sols ja so sein wenn die batteri leer ist springt der Mac nicht an!

Das ist wohl eher ein Fall für einen Wünschelrutengänger oder Indianer Joe (Rauchzeichen).

Normalerweise geht ein Netzteil doch erst kaputt, wenn man den Schalter anmacht. Oder war der erste Rechner etwa angeschaltet und du hast den Stecker reingetan ?

Und wenn du zwei Rechner an derselben Steckdose verfeuert hast dürfte das eher ein Fehler der Steckdose sein (vielleicht der freie Stecker in deiner Steckdosenleiste) als an den Rechnern.

Oder glaubst du etwa auch nicht an den "Elektrolurch"?


« back-up system bevors zu spät istPalm Vx HotSync-Vorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!