Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was is kaputt?

hallo,
als ich gestern meinen pc hochfahren wollte da passierte es:Die festplatte geht nicht der monitor und das cd und das dvdlaufwerk gehen auch nicht,aber wenn ich die datenkabel der festplatte und der laufwerke rausziehe gehen sie wieder und wenn ich jetzt neu starte ist aber wiede das gleiche
was soll ich tun???



Antworten zu was is kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du was am System verändert. Eingebaut oder ausgebaut.

Von welchen Laufwerken ziehst du welche Kabel, und was geht dann ?

« Letzte Änderung: 25.11.04, 18:05:33 von AchimL »

hi
ich wollte noch eine neue festplatte einbauen-
ich meine dass kabel das so breit und flach ist ebend die die man an die festplatte und an die cd bzw dvdlaufwerke anschließt wenn ich die aus den IDE steckplätzen entferne dann fährt die festplatte und so weiter hoch aber mehr denn auch nicht weil man*logisch*ja die kabel für die daten braucht!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Laufwerke die an einem IDE-Kabel hängen müssen
Master und Slave gejumpert sein.

Bitte prüfen ob das gemacht wurde. Meist steht auf einem Aufkleber auf der Platte wie die Jumper gesteckt werden müssen.

Evtl. liegt es auch an deinem Netzteil, vielleicht zu schwach !?

hallo
ich habe einen chaintech 7vjda motherboard (ca. 9 jahre alt)
ist also ein alter rechner von mir hab eine zweite festplatte eingebaut und einen brenner ausgetauscht habe ich alles noch hinbekommen, dann habe ich mir gedacht kaufste dir ram dazu
vorher hat er irgendwas mit 700 ram (also 1x 512 und 1x 256) ich habe 3 ramslot zu verfügung.
ich gehe zu dem verkäufer sag ihn mein mainboard und der wappler verkauft mir ddr2 ram obwohl ich normale alte ddr ram benötige (hab sie dann auch umgetauscht)
hat aber das problem nicht gelöst
ich schalte ihn ein und schwarzer bildschirm und regelmäßiger piepston,
so was ist nun kaput?
bitte um hilfe
MfG
Rod

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die Festplatte und das Laufwerk an einem Kabel? oder hab ich das falsch verstanden?

wenn es so sein sollte steck die Festplatte In den auf dem Mainboard als "IDE1" gekennzeichneten Steckplatz und das laufwerk(e) in "IDE2".


« Notebook defekt! Mainboard?Windows XP: Mein Bildschirm wird nach ungefähr 20 Minuten Sims 2 spielen schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...