Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kaputt?

Hallo!

Ich habe gestern den Pc meiner Freundin formatiert und neu installiert.
Nach ner Zeit (so 3-4 Stunden) hat er immer wieder nach ca. 1 Stunde einfach neugestartet.

Jetzt geht er nicht mehr an, der CPU Lüfter bekommt kurz einen Impuls und dann kommt da gar nix mehr. Auf dem Motherboard (Gigabyte GA 7VRX) leuchtet aber eine kleine orangene Leuchte.

Was hat das zu bedeuten? Ist das MB durchgebrannt oder hat das einen Fehler?

Danke im Vorraus



Antworten zu PC kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf ein Hitzeproblem! Außentemperatur ist ja mitlerweile auch schon recht warm! ;D

Schraube den Rechner mal auf und schaue Dir den Zustand der Lüfter(CPU/Grafikkarte/Netzteil an!)
Sind sie sehr verstaubt, kannst Du (vorsichtig!!) die Lüfter mit einem Staubsauger vom Staub befreien-ABER Du mußt unbedingt vorher die Lüfterkabel (CPU/Graka) abziehen, sonst können durch das schnelle drehen der Lüfter Induktionsströme die Hardware beschädigen!

Lasse den Rechner auch mal offen und zur Unterstützung kann man auch mal einen Ventilator ins offene Gehäuse blasen lassen!

Stürzt der Rechner weiterhin ab?

Gruß

« Letzte Änderung: 02.08.04, 17:23:45 von H2O2 »

Er stürtzt ja nicht ab, er macht ja gar nix mehr. Das saubermachen hat auch nicht geholfen, leider.
wenn ich den PC einschalte passiert nix außer das ein orangenes lämpchen am Motherboard angeht. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach ner Zeit (so 3-4 Stunden) hat er immer wieder nach ca. 1 Stunde einfach neugestartet.



Sah aber nach Absturz aus!

Hast Du die Möglichkeit einzelne Teile testweise zu tauschen-würde als nächstes auf einen Speicherdefekt tippen!

Gruß

hmm...ich könnte den RAM tauschen, prozessor nur wenn das Motherboard das mitmacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal einfache Sachen nacheinander testen-> 1.Ram, 2.Graka, 3.Netzteil! Wenns den Fehler nicht behebt kanns nur noch CPU oder Mobo sein!

Gruß

hmm netzteil is es net und ram auch net, graka kann es net sein also is das blöde board kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde nicht von vornherein sagen "das Netzteil ist es nicht" , oder hast du schon ein anderes ausprobiert ?

Mit den Netzteilen erlebt man die verrücktesten Sachen.
Teste einfach mal ein anderes, evtl. von Freund/Bekannten ausleihen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*zustimm*

Hallo, ich hab da ein dringendes Problem.
Ich hab beim Freund sein CPU iM BIOS hochgetaktet von 133 auf 166. Er hat ein Mainboard was 2,4+ AS Rock. Nun ist das Problem wenn wir den PC Starten fährt er nicht hoch.(Warum auch immer) Und der Monitor geht auch nicht an(DER IST AN NUR DAS LÄMPCHEN IST GELB UND NICH GRÜN)
Ich bin ziemlich verzweifelt und bräuchte dringend Hilfe.
Danke im vorraus.

Moin Moin
ich werde noch verrückt...
ich habe das selbe problem wie oben^^. DIe MB LED leuchtet aber sonst passiert gar nix. Mainboard hab ich schon getauscht, keine abhilfe.
Netzteil denke ich nicht da die LED ja noch strom kriegt.
RAM
würde der rechner ja zumindest piepen oder so... aber er macht ja gar nix

nun is die frage ob es auch an CPU liegen kann, wenn die hin is, geht dann nix mehr oder piept der noch?

mfg
bUrB!

Es liegt ein Fehler auf dem Mainboard vor. Mehr kann ich euch an dieser Stelle leider nicht dazu sagen.


« laptop geht beim spielen mit netzteil ausNeus Ram wird nicht akzeptiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...