Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internet Verbindung

Ich hab ein Problem mit meiner Internet Verbindung. Bis vor ein paar Tagen ging sie noch, doch nachdem ich ein paar Updates gemacht habe findet das Programm Internet Verbindung die "PPP-Kernel-Erweiterung" nicht. Gibt es eine Möglichekeit diese Erweiterung wieder runterzuladen oder das Problem anders zu beheben?
Mit freundlichen Grüßen
Skrolli


Antworten zu Problem mit Internet Verbindung:

Hey hey...

mir gehts ähnlich!!...nachdem ich das neue mac os x update runtergeladen hatte ging mein internet nicht mehr..ich gehe über air port und ner fritz dsl box ins internet..

mein kleiner laptop findet auch die fritz box..aber meint die fritz box hätte angeblich eine selbst angelegte IP-Adresse, wodurch eine verbindung ins internet nicht möglich ist..

meine einzige möglichkeit ist es über andere Netzwerke auf fritz zuzugreifen und dann den WPA netzwerkschlüssel einzugeben, dann läuft alles..ist aber nur total aufwendig!! :-(

über die netzwerk diagnose will der ständig von mir eine wep adresse...sowas hab ich aber gar nicht!!

ich raste nochmal aus...ach ja..

sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte...aber du siehst..du bist nicht allein!!

Lieben gruß..vi snakkes



sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte...aber du siehst..du bist nicht allein!!

Lieben gruß..vi snakkes


Nicht so schlimm, denn mein Problem hat sich auf wundersame Weise gelöst. Auf einmal ging das Internet wieder. Irgendwie seltsam. Dafür kommt jetzt öfter die Frage, wenn ich längere Zeit nicht am Browser war, ob ich noch online bleiben möchte. Das kam vorher nicht. Super gemacht Apple, das kann ich herzlich wenig gebrauchen  ::)

Ich hoffe, dass dir jemand weiterhelfen kann.

Gruß
Skrolli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich da nur anschließen. War in einem Hotel und habe im dortigen WLan ein wenig gesurft und Updates geladen und installiert. Alles funktionierte ohne Probleme. Wieder zurück in der Wohnung im heimischen Netzwerk war es erst mal finster mit der Internetverbindung. Mit dem Netzwerk wurde ohne Problem verbunden, allerdings mit der Einschränkung, dass lt. Systemeinstellung dem Apple eine eigene IP-Adresse zugewiesen wurde und deshalb keine Verbindung zum Internet bestehe.
Alle Versuche dies zu beheben schlugen fehl.
Gerade eben habe ich den Computer wieder eingeschaltet und siehe da, es funktioniert wieder alles! Aber wie und vor allem, warum?????????
Die Windowsinstallation auf meinem MacBookPro funktioniert ohne Probleme, nur der Apple hat manchmal Schwierigkeiten mit der Internetverbindung, speziell nach einem Update!
Weiß jemand woran das liegt, wo liegt da der Hund begraben? Es scheinen ja eine Menge Leute mit dem selben Problem zu kämpfen.

hallo, ich fliege immer aus dem i-net wenn ich längere zeit nix am macbook mache, den deckel schließe oder auch nach einer halben stunde oder so einfach so...wie kann ich das ändern? kann mir da bitte einer helfen? gruß niklas

Hallo,

auch ich komme nicht mehr ins Netz!

Vor einigen Tagen hatte ich meinen Laptop aufgeladen, als wir bei uns im Haus einen Stromausfall hatten.
Alles gin aus, nur der Laptop blieb an - für ca. 5 Minuten. Danach ging zwar das Licht wieder an, aber ich komme seit dem nicht mehr ins Netz.
Gott sei Dank, da an dem Laptop nicht passiert ist.
Was auch immer da passiert ist, ich brauche da Hilfe. Nur hat von meinem Umfeld niemand einen MAC!
Wer kann mir weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Dein Mac über einen Router am Netz hängt solltest Du evtl. dort nach dem Problem suchen. Die Teile reagieren manchmal zickig. Router ausschalten, wieder einschalten und vielleicht gehts dann wieder ;-)


« Mac OS X: MSN in Adium geht nichtMac OS X: Wie kann ich Filme vom Internet anschauen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...