Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Viele Frage

Also
ich hab von einem Kollegen einen Mac PC bekommen einer der neuen mit COre Duo Prozzi.

nun gibts im Mac sowas wie ein Bios wo ich hinein kann?
wie kann ich alles Formatieren nur mit einer cd?wenn ja mit was für einer?



Antworten zu Viele Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren kannst Du nur von extern, also mit der mitgelieferten (oder einer gekauften) OS X Installations-CD/DVD oder einer externen Festplatte. Eigentlich hätte er Dir die Installations-CD/DVD mitgeben sollen, denn die gehört zum Gerät.
So kannst Du höchstens löschen mit dem Festplatten-Dienstprogramm (Ordner Programme > Dienstprogramme).
Sowas wie Bios ist beim Mac das Terminal. Damit arbeiten allerdings die wenigsten Macianer und ich kenne mich da gar nicht aus.

hm und vor dem benutzer anmelden kann man gar nichts machen?

welches is gerade das aktuellste OS von Mac/linux?

hab keine ahnung vom mac^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die aktuelle OS X-Version dürfte 10.4.4 sein.

Man kann vielleicht schon was am "BIOS" machen (was nichts mit dem Terminal zu tun hat. Das Terminal ist die Befehlszeilen-Steuerung des Mac OS/Unix). Aber da kennt sich kaum jemand mit aus. Was hast Du denn vor? Vielleicht kann man Dein Problem ja anderweitig lösen.

alles löschen und neu installen,
is alles:-)
hat mir aber keine cd gegeben und die passwörter zu seinem pc hat er auch drauf gelassen momentan kann ich gar nix machen :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft alles nichts. Du brauchst eine startfähige System-CD. Wenn Du keine mitbekommen hast bleibt wohl nur der Neukauf des (für Deinen Mac passenden!) Systems.

gibts keinen geheimen eingang wie bei windows wo man ohne pw hineinkann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der System-CD kannst Du das PW zurücksetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die aktuelle OS X-Version dürfte 10.4.4 sein.

Sorry, da war ich nicht auf der Höhe der Zeit. Die aktuelle Version ist 10.4.7

10.5 wird im Frühjahr 2007 erscheinen.

« Suche Browser fü 9.1, der Java unterstützt...Neue Boot-Festplatte einbauen, wie Daten überspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!