Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe!!! Mac fährt nicht hoch!!

Hallo!

Mein iMac G5 PPC, fährt nicht mehr hoch!

Ich habe eine neue Batterie gewechselt und die Festplatte genullt und OSX neu installiert, trotzdem kommt ab und zu ein weisser Bildschirm mit Firmware Daten, da kann man entweder mac-boot oder shut-dwen eingeben.

Beim zweitem Booten kommt nur ein grauer Bildschirm, dass passsiert immer wieder!

Ich habe auch schon über die Installations DVD - Festplatten Dienstprogramm reparieren ausprobiert, dabei zeigt er mir nur die DVD-Image an und die eigendliche Festplatte kann ich nicht finden.
Dann bei mehrmaligen Booten über die Installations DVD funktioniert es!

Das problem kommt immer wieder!

Woran kann es liegen? Brauche ich eine neue Firmware? oder ist der Mac Hin?

Vielen Dank

Klein


Antworten zu Brauche dringend Hilfe!!! Mac fährt nicht hoch!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier das hier:
Mit den Tasten Befehl-S gedrückt hochfahren und warten bis die Laufschrift stoppt, bei #root #localhost oder sowas.
Dann fsck -y (bis jaguar Mac OS X 10.2x) oder
fsck -f (ab Mac OS X 10.3x) oder
fsck -fy (ab Mac OS X 10.4x Tiger)
eingeben und ENTER. Auf der deutschen Tastatur sind die Tasten jeweils fsck ßz , fsck ßf, fsck ßfy ! Dieser Ablauf muss so lange wiederholt werden, bis das System repariert wurde und es heisst "HD appears to be OK".
Danach reboot eintippen und der Mac sollte starten.

Hallo!

Habe ich schon probiert, dass funktioniert auch nicht!

Ich komm nicht einmal auf dem Modus! Bleibt grau!

Ist der etwa Defekt?

Hallo,

Ich habe das blöde gefühl, es passierte nach dem 10.4.8 Update?!

Werde jetzt das neu Betr.System, bis 10.4.7 neu installieren und dann mal schauen!

Danke erstmal!!

Hallo,

ich habe meinen Mac im Einzelbenutzer Modus gestartet und /sbin/fsck -fy eingeben und raus kam: IOATA Controler device blocking bus, jedes mal.
Nichts hat sich geändert!

Dann habe ich das Betr. System neu inatalliert und es läuft unter 10.4.7 wie immer, einfach Super!!

Das ist ja ein Doofes Update (10.4.8)

Hat jemand auch solche probleme?


« iTunes 7 "gapeless playback" abschalten ???E-Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...