Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: BootCamp Installations-Problem

Hallo,

wollte mir BootCamp installieren, aber ich hab schon ein Problem bevors ich überhaupt anfange...;)
Es steht ja geschrieben, dass man davor das neuste Firmware update braucht...heißt das dass ich das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.2 installieren muss? oder reicht das SMC Update?
als ich nämlich das EFI runtergeladen habe kam eine warunung, dass mein Computer dieses update nicht benötigt!?
Wie ist das nun?

noch eine andere Frage, kann ich eine Windows Media Center Edition verwenden oder eine alte mitgelieferte Windows xp CD von meinem alten Computer?

Danke schonmal


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: BootCamp Installations-Problem:

ok EFI_Update hatte ich schon installiert...;)

nun gibt es ein weiteres Problem. Ich kann meine Festplatte nicht partitionieren, da dann eine Meldung kommt, dass sie mit einem Festplatten-Dienstprogramm repariert werden muss. Würde ich gerne tun, aber wenn ich reparieren will kommt:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Name
Ungültiger Name
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
 %)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
   Volume muss repariert werden.


und dann kann ich nichts machen
weiß jemand was ich tun soll?
Danke schonmal

Hallo Friederike

Ich würde mal das Folgende versuchen:

mit MAC OSX CD starten (beim Einschalten die C Taste halten). Im Menü der Installation das Festplatten Dienstprogramm starten und die Platte damit reparieren. Wenn das nicht klappt, dann muss die Platte mit einem anderen Reparaturprogramm wie z.b.: Diskwarrior, bearbeitet werden, oder man muss die Platte formatieren (geht auch mit dem Festplatten Dienstprogramm)

Im ungünstigen Fall hat die Platte sogar einen Hardware Defekt.

Keine Ahnung ob man MediaCenter nehmen kann, aber ich vermute schon.

Gruss Thomas

hallo friederike!

also du bist nicht die einzigste mit diesem problem bei mir passierte exakt dasselbe,hast du das was thomas dir vorgeschlagen hat schon ausprobiert?hilft es?

lg ai22

Ich hatte das Problem auch, nach erneuter Installation ging es aber... ;D
ABER meine gesammlte Media Center Bibliothek kann ich nicht abspielen, schnief :-[
Hast du da schon was rausgefunden?????


LG und Frohe Weihnachten Steffi

Hallo!

Hatte die gleichen Probleme und das Reparieren der Festplatte von der Installations CD aus funktioniert. Hat bei mir nur etwas gedauert, bis ich bemerkt habe, dass ich das Festplattendienstprogramm oben in der Menüleiste starten kann, ohne das System neu instalieren zu müssen.

Viel Erfolg noch,

Georg


« KlassikOS: KlassikOS: Netzwerk mit OS X / FileSharingMac OS X: Screenshot der Verzeichnisstruktur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...