Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Regenbogenkugel beim Offnen von mail

Nun habe ich ei neues Problem:

seit gestern abend kommt immer diese drehende Regenbogenkugel, wenn ich mein mail-Programm öffne.

Offensichtlich habe ich eine riesige Datei bekommen (Mein Kollege hat mir ein Video geschickt - vielleicht ist es das).


Wie kann ich das abbrechen??????


Antworten zu Mac OS X: Regenbogenkugel beim Offnen von mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abbrechen kannst Du das afaik gar nicht. Du kannst aber den Anhang an anderer Stelle sichern und dann aus der Mail heraus löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o

und wie soll ich es an anderer Stelle sichern? sobald ich das mail-Programm öffne, dreht sich ja die Kugel und ich kann gar nchts mehr machen??????

Sorry, aber ich habe wirklich ziemlich wenig technische Ahnung.....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns nur an dem großen Mail-Anhang liegt, dann sollte die Kugel nach einiger Zeit trotzdem verschwunden sein. Dass eine übergroße Mail das gesamte Programm ins Nirvana zieht, wäre etwas ungewöhnlich.

Zwangsweise abbrechen lässt sich übrigens jedes Programm mit der Tastenkombi Apfel-alt-esc. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem man das abzuwürgende Programm auswählen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das Programm zu beenden schaffe ich ja. Aber wenn ich es wieder öffne, kommt wieder die Kugel.

Muss ich vielleicht das ganze mail-Programm löschen? Wie kann ich es dann neu bekommen? Oder ist jetzt meine mac-mail-Adresse endgültig blockiert?

Oder das Schlimmste:Ist es etwa vielleicht doch ein gefürchteter Virus????
Soweit ich erkenne, funktioniert ausser .mail alles....

 ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so - abwarten hat auch nix gebracht, habe die Kugel ca. 2 Stunden rollen lassen - da müsste eine grosse mail ja über DSL angekommen sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, das ist merkwürdig. Ich hab auch schon große Mailanhänge empfangen und verschickt, aber hab noch kein derartiges Problem gehabt. Da weiß ich gerade auch nicht, was sich da verklemmt haben könnte ???

hallo loesche doch einfach die nachricht auf deinen sever dann kommt dte ding erstnich uff den computer un schon is allet paletti
mac"jutti     knebel


« Mac OS X: kann apple classic nicht auf meinem mac book instalierenAirport und Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...