Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Hohe Systemauslastung

Mojn,

ich habe seit kurzem ständig eine sehr hohe Systemauslastung. Sie liegt IMMER so zwischen 70 bis 100 % (!). Bei der "Durchschnttlichen Auslastung" (Anzeige von MenuMeter) kommen recht abenteuerliche Werte zustande. Unter Aktivitäts-Anzeige steht, dass "Kernel_task" meinen virtuellen Speicher ganz gut belegt/verbraucht. Das Festplatten-Dienstprogramm wie auch DoktorKleanor helfen nicht, dass Problem zu beheben. Virex und CalmXav melden auch keine Viren. Weiß einer, wo die Ursachen liegen? Danke für Eure Hilfe!

Frank

(System 10.3.9)


Antworten zu Mac OS X: Hohe Systemauslastung:

hallo mach doch mal eine kontrolle mit der apple eigenen aktivitaetsanzeige.ist bei dienstprogramme, dann dashboard aus, und mal schauen. in der regel laufen zu viele sachen im hintergrund, knebel

knebel hat schon Recht, dass viel zu viele Hintergrundprozesse laufen, aber das Dashboard unter 10.3.9 kann man nicht ausschalten, da es das erst ab 10.4.0 gibt.

Ich würde mal mit der Apple eigenen Aktivitätsanzeige nach den Prozessen suchen, die den Mac am meisten auslasten.
Die würde ich mal hinterfragen (infos einholen dazu) und ggf. abschiessen.

Gruss
Juergen 


« KlassikOS: Norton Shared Lib fehltMac OS X: Mac OS X: MAIL erkennt den SMTP-Server nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...