Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Programm startet und schliesst sich von selbst

Hallo alle zusammen,

Ich habe mal vor geraumer zeit ein Programm installiert, heute morgen machen ich den Mac normal an, will das programm wie gewohnt, starten, dann hängt sich der Mac einfach so auf, keine chance mit irgendeiner Tastenkombination, half nur noch reset.

Ich habe dann geschafft den Mac wieder normal zu starten, ging dann auch, wollte das besagte Programm dann wieder starten, ging auch, aber nur für ungefähr für ~20 sekungen, dann wurde ich wieder auf den Desktop geschmissen.

Ich hoffe mir kein einer helfen, und bedanke micht schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe zu meinem Problem.

Gruß Daniel 


Antworten zu Mac OS X: Programm startet und schliesst sich von selbst:

Zugriffsrechte schon mit dem Festplattendienstprogramm repariert?
Evtl. Voreinstellungsdatei des Programms löschen.

Das Programm findet etwas nicht oder kann auf irgendetwas nicht zugreifen.

Gruss
juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Juergen,

Vielen Dank schon mal für deine Tipps, sag mal, kannst du mir das mal ein bisschen genauer erläutern, mit XP wäre das kein Problem,aber mit Mac hab´ ich es noch nicht so  ;D

Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ein peer to peer oder emule zu sein  ;D;D

Wäre einfacher wenn Du das Programm nennen würdest.

Unter den User Library die Preferences - die .plist Datei des Prog löschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es ist kein p2p programm
Sondern ein Renault programm ;)

... vielleicht läuft das Renault-Programm nur auf französischen Betriebssystemen?! ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... es ist ein französicher Mac  ;);D

Ich schilder mein Problem mal ein bisschen genauer.
Vorher lief das Programm einwandfrei, der Ladebildschirm kam, der Cursor hat sie gedreht, am laden halt.
Ich machen den Abend den Mac wie normal aus, den nächsten morgen wieder an, will das Programm starten, der Ladebildschirm kommt auch, nur dreht sich der Cursor einmal und das wars, nach ungefähr 10 sekunden wirft mich das Programm wieder auf den Desktop zurück.

Der Mac ist weder ans Internet angeschlossen, weder wurde irgendetwas verändert.

Es ist wirklich sehr dringend.

Gruß 

Lade Dir das Tool OnyX und lass die Nutzerrechte reparieren und die Caches löschen...
Gibt es kostenlos und zwar hier:
http://www.titanium.free.fr

Ansonsten zeigt das Programm die typischen Symptome eines Trojaners  :o

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Juergen,

Vielen Dank für den Tipp, werde das Programm gleich mal drüberlaufen lassen :D

Trojaner kann ich ziemlich sicher ausschliessen da der Mac weder ans Net angeschlossen ist weder sonstige programme darauf installiert sind/werden, nur halt das Renault Programm  ;)

Gruß
Daniel


« Mac OS X: aufnahmeprogramme für macintoshi-pod hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...