Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Norton deinstallieren

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich die Norton Restdatein restlos von meinem Computer löschen kann? Die Restdateien haben sich nämlich überall eingenistet. Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.

Mfg
markus


Antworten zu Mac OS X: Norton deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


am besten über den Finder Northon suchen, listet alles auf und dann Schritt für Schritt alles löschen !
« Letzte Änderung: 30.10.04, 18:22:42 von Dr.Nope »

Grüezi zusammen!

Habe auch das Problem, daß sich die Norton Pakete  nicht mit einfachem Löschen deinstallieren ließen und anscheinend überall im System sitzen. Mit der Variante "über den Finder suchen", ließen sich zwar jede Menge Dateien auflisten, diese ließen sich aber nicht löschen, da ich angeblich nicht die Rechte dazu besitzen, obwohl ich der einzige Administrator auf meinem Computer bin. Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß,
Frank Hafemann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Dateien und Ordnern kann man die Benutzerrechte einstellen:

Ordner markieren, Infofenster öffnen (Befehl-i), bei "Eigentümer und Zugriffsrechte" "Deteils" aufklappen, Rechte einstellen, ggf. "Auf alle Unterobjekte anwenden..." anklicken, Fenster wieder schließen.

Es gibt Norton-Elemente, die sich nicht deinstallieren lassen (die in Systemeinstellungen > Sonstige). Da hilft nur eins: Neuformatierung des Compis. Auch ich musste da durch...

Gruss, Bruno

Als "root" einloggen, ähnlich wie bei linux, dann hat man volle Rechte. Zuerst muss man aber den "root" Benutzer aktivieren, ist glaub ich unter Systemeinstellungen Benutzer oder unter der OS X Bootplatte irgendwo versteckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Root Benutzer aktivieren?

Such mal hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps_apple.php3 nach "Root: Superuser aktivieren".

bei windows gibts ein Programm Namens "REGCLEANER", der hilft bei solchen Notfällen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier habe ich etwas gefunden und übersetzt:

NortonUninstall.sit herunterladen, entpacken und doppelklicken
ftp://ftp.symantec.com/misc/consumer/mac/NortonUninstall.sit
 
NortonUninstall-Ordner öffnen und NortonUninstall.command File doppelklicken. Admin-Passwort eingeben.
 
Dann aus folgenden Optionen wählen:
* Alle Symantec Files und Ordner löschen = 1 eingeben
* NortonUninstall schliessen ohne etwas zu löschen = 2 eingeben
ENTER
.
Wenn NortonUninstall das Löschen im Terminal als beendet anzeigt, kann das Terminal geschlossen werden.

Bitte schreib ob es so funktioniert, denn ich möchte es auch anderweitig noch empfehlen.

jupp geht so .. ohne probleme alles weg. :-*


« wie wird mein g4 schnellermail 2.0.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...