Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ipod

Hallo,
gibt es eine möglichkeit, die songs von einem iPOD (40 GB) auf einen PC zu rippen (WIN XP PROF) Ich weiß das es ein Programm gibt, welches erlaubt die songs vom iPOD auf einen MAC rechner zu rippen
Herzlichen DANK


Antworten zu Mac OS X: ipod:

Ist mit dem Programm x-play möglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist da nicht immer eins dabei, um die Daten normal zu überspielen? Denn was meinst du mit "Rippen"? Das Auslesen über Kopfhörer-Ausgang?

So wie ich das von meinem mp3 Player kenne (kein iPod), lassen sich die Daten mit der beiliegenden Software problemlos hin und her kopieren...

nico

Wie ich bei jedem Posting zum Thema OS X schon schreibe, habe ich hier kein OS X und meine Angaben basieren daher nur auf Vermutungen ;)

Aber ich würde mal meinen, dass die kostenlose iTunes Software von Apple genau das richtige Programm ist, um alle möglichen Funktionen des iPod zu verwenden.

Die OS 9 Version hat mir jedenfalls meinen Systemordner mit allen möglichen iPod Erweiterungen vollgepackt und zudem ist sogar eine extra Hilfsdatei für iPod dabei.

Von daher nehme ich an, dass iTunes DAS iPod Programm überhaupt ist.

Das Problem beim iPod ist, dass man die Daten  normalerweise nur auf den Rechner übertragen kann, von dem man auch die Daten daraufgespielt hat. Wenn man den iPod an einen anderen Rechner anschließt hat man keine Möglichkeit, die Daten vom iPod darauf zu bekommen, sie werden automatisch beim Versuch gelöscht, allerdings gibt es wirklich ein Programm, um die Daten zu retten, allerdings nur für Macintosh (iPodRip)


« Von Airport immer unfreiwillig auf EthernetSchreibtisch Ordner fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...