Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: 2 Fragen zu "Finder" & "9 Classic"

Hallöchen :)

1. Frage: Wer von Euch weiss, wie ich das "Finder-Icon" unten in der Dockleiste durch ein anderes tauschen kann?

2. Frage: Ich habe mal wieder die Classic-Umgebung gestartet und finde die Geräusche, die man in Classic zu schalten kann gar nicht sooo schlecht... bekommt man das auch auf die OS X umgebung hin?
...jaja, ich weiss, dass ist recht verspielt ():-) aber ich finde das gibt dem modernen Mac so ein wenig was von seinem Ursprung ;)

Gruss
Sveni


Antworten zu Mac OS X: 2 Fragen zu "Finder" & "9 Classic":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 2:
Im MacOS 9 Systemordner liegt der Systemkoffer - so hiess das damals ;) - "System".
Wenn man unter OS9 startet (funzt nicht in Classic-Umgebung) kann man diesen doppelklicken. Dann öffnet sich ein Fenster, welches alle installierten Systemtöne zeigt. Dann einfach irgendwohin kopieren und mit einem geeigneten Programm (Quicktime Pro-Player z.B.) in ein AIFF-File umwandeln.
Die AIFF-Datei kann dann von MacOS-X als Systemsound verwendet werden. Dazu muss man diese nur in den entsprechenden Ordner in der "Library" kopieren ...

Gruss
Juergen 


« SpeedPort 500V ist im Netz aber ich kann nichts machenMac OS X: Scanner Treiber vom Visioneer OneTouche 8100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...