Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod Gopod

Ich möchte das Lautstärkelimit meines Ipod Nanos entfernen.
Hab mir dazu GoPod runtergeladen und alles so gemacht wie es in der Readme stand.
Also ITunes öffnen> iPod auswählen> unten rechts auf "Ihren iPod deaktivieren"> GoPod öffnen> Go drücken.
Aber da steht die ganze zeit IPod not detected da.

Hab mehrmals Go gedrückt und gedrückt gehalten aber da passiert nichts.

Könnt ihr mir sagen ob ich da was falsch gemacht hab?


Antworten zu iPod Gopod:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sanfter,

Ich meine GoPod ging nur bis zu einer bestimmten Generation von IPod`s. Ich habe GoPod z.B. noch für den Mini benutzt, beim Video ging es nicht mehr.

Derzeit nutze ich IPodVolumeBooster zur Lautstärke Anpassung am Ipod Video. Vieleicht hilft Dir das auch?

8-) Grüße Hägar 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das IPodVolumeBooster für Windows?
Wenn ja könntest du das mal uploaden?
Finde das nur für Mac.

Vie finde ich denn raus welche Generation das ist?
Hab den Nov. 2006 gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Na klar, IpodVolumeBooster ist für Mac. Ob es etwas ähnliches für Windows gibt, weiß ich leider nicht.
Habe mal etwas nachgelesen. Es könnte auch mit der aktuellen Gopod für Windows Version gehen, wenn Du den Ipod in Itunes "Verwendung als Volume" eingestellt hast. Ging bei mir unter OSX jetzt nicht.

Vieleicht probierts Du das einmal, ein Programm für Windows kenne ich jetzt nicht.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da gibt es jetzt Gopod in der neuen Version 1.4, die kann auch neuere Ipods lauter machen. Damit funktioniert es auch unter OSX und ich nehme an auch unter Windows. Verwendung als Volume sollte aber eingestellt sein.

Schön.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

version 1,4 hab ich ja schon.

Das andere Programm heist euPODVolumeBooster und ist für Windows.
Das hab ich aber nur auf einer Seite gefunden und da funktioniert der Link nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchst Du den Ipodvolumebooster eigentlich nicht mehr. GoPod schaltet auf volle Lautstärke, die sich ja dann wieder im Ipod selbst begrenzen läßt.

Hast Du den Ipod schon als Volume in Itunes geschaltet? Das ist die Vorraussetzung, das es funktioniert.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du den Ipod schon als Volume in Itunes geschaltet? Das ist die Vorraussetzung, das es funktioniert.

8-) Grüße Hägar

Wie mach ich das denn?
Hab wie gesagt nur den iPod in iTunes angeklickt und dann unten rechts auf "Ihren iPod deaktivieren" geklickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Ipod in Itunes erscheint auf selbigen klicken, sodaß das Ipod Menue rechts im Fenster erscheint und dann das Häckchen ganz unten bei Optionen anklicken.

Beim IpodVolumeBooster mußte auch der Haken bei "Musik manuell verwalten gemacht werden". Dann sollte man allerdings den Ipod vor dem Trennen immer schön ausloggen.

8-) Grüße Hägar


« I-photoMac OS X: wie kann ich denn ne fetplatte im ibook g4 auswechseln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...