Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: komischer Ton beim einschalten

Wie kann ich den komischen Ton ( wie ein Glockenschlag )  ???beim einschalten von meinen MAC
abschalten


Antworten zu Mac OS X: komischer Ton beim einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gar nicht, der gehört dazu und mac-fans lieben ihn :)

du kannst aber vor dem ausschalten die lautstärke vom system reduzieren / ausschalten, dann hört man ihn beim nächsten start nicht oder leise!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gar nicht, der gehört dazu und mac-fans lieben ihn :)

Stimmt nur teils. Mit Bordmitteln kann man ihn nicht ausschalten und auch Mac-Fans lieben es nicht damit aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Es gibt ein prefPane welches das kann, was Du suchst: StartupSound.prefPane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder was dazugelernt. ich dachte, den mögen ALLE ;)

der gehört dazu

du kannst aber vor dem ausschalten die lautstärke vom system reduzieren / ausschalten, dann hört man ihn beim nächsten start nicht oder leise!

… und dann motzt der Partner- weil dem was fehlt.
Ich bräuchte diesen <<Gong>> auch nicht.
Der ist mir zu konzertant.djaanschgggghhh!

Kann man den mit den prefPanes auch bloß "tunen"- also Klangfarbe verändern ? (So wie beim Mail-Eingang- da ist ab und an eine Veränderung echt erfrischend.) ;)

 

Bonjour,

es gibt Hilfe in Form TinkerTool System!
Bitte hier anklicken:

http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html

Schönen Gruß
Toulouse

Hallo,

ich habe noch etwas vergessen!
TinkerTool ist nicht kostenlos.
Ihr könnt es zur Probe herunterladen,
und dann entscheiden ob Ihr es behalten wollt
oder nicht.
Also ich bin begeistert von TinkerTool,
aber das ist meine Meinung.

Toulouse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, Moin XrevolutionX!

Hast Du Dir einmal TinkerTool angesehen?
Also, ich bin der festen Überzeugung,
dass auch Du diesem Programm gute Noten geben würdest.
Es gibt 2 Programme:
TinkerTool: ist gratis
TinkerTool System: kostet etwas (aber nicht viel).

Schönes Wochenende
Toulouse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit Toulouse!

Danke für die Aufmerksamkeit! Ich habe das Programm seit geraumer Zeit, mir aber noch nie die Zeit genommen es zu testen. Aber gerade eben...

Fazit:
Sehr übersichtlich!
Viele System Daten kontrollierbar
Systemeinstellung´s Verwalter
Einfache Handhabung

Gefällt mir gut, und echt brauchbar!!

Schönes Wochenende
 


« Mac OS X: Problem erkennung 0x000000F4 (0x00000009, 0x817EB020, 0x817EB194, 0x805F0A5C)ich habe windows auf einen apple installiert und will es jetzt wieder löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...