Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: formatieren

Hi,ich suche jemand der weiß wie ich mein i-book am leichtesten formatiern kann!!! Ich komm da einfach nicht weiter ???


Antworten zu Mac OS X: formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst Du dein Ibook formatieren?
Geht es um die Partitionen oder um ein neuinstalieren des Systemes?
Wenn Du nur das System neu installieren willst reicht es auch von der CD booten dann auf installieren in neuen Systemordner gehen und los gehts.

Nein ich will von Mac OSX: auf linux umsteigen und außerdem habe ich nur Schrott auf dem Computer den ich anderst glaub nicht mehr weg krieg ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh selbst da von der LinuxCD hochfahren und dann Linux neu partionieren lassen. Sollte klappten, wenn nicht dann nimm dazu auch die MacOS-CD.
Und Lösch erst mal alles auf der Platte.

« Letzte Änderung: 10.02.04, 19:22:53 von Maverik »

Sorry dass ich mich so blöd anstell, aber wie bekomm ich die ganze Platte leer. Ich weiß echt nicht wie ich manches löschen soll, gibt es keinen Befehel alles einfach runter zu werfen. Wär echt nett wenn du mir nochmal helfen würdest. danke!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der OsX CD sollte das gehen, indem man davon startet und erst mal die Installation anfängt.
Dann kann man in das Festplattendienstprogramm und die Platte formatieren. Danach die Installation abbrechen.
Sollte so klappen, bei mir war das umständlicher habe keinen Mac der offiziell untertützt wird, mußte da mit anderer Software dran.

werds versuchen merci !!! :D


« Klassik OS: 9.2.2Mac OS X: yellow dog 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...