Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner steigt einfach vom Spiel ins Desktop

Mein Rechner:

Amd Athlon Xp 2000+ 1.67 GHz
1GB RAM
eine 80GB WD HD mit WIN XP und eine 40GB WD HD mit 98SE
Grafik: Gainward Geforce4 Ti-4200 64MB
Mainboard: Gigabyte GA-7DXE

Der Rechner klinkt sich bei neueren Spielen wie z.B. C&C Renegade oder Gothic2 einfach aus und landet auf dem Desktop, bleibt aber nicht hängen. Keine Fehlermeldung oder sonst was. Habe es schon auf beiden Betriebssystemen versucht.  :P
Was kann ich dagegen machen???

« Letzte Änderung: 06.11.03, 04:10:53 von Mechadeus »


Antworten zu Rechner steigt einfach vom Spiel ins Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du denn schon alle Patches gezogen??
Gruß Merlin

hmmm meinst du jetzt für die games oder welche patches??? für die spiele hab ich schon ein paar patches versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mechadeus,
ich meinte sowohl die Patches für die Spiele als auch evtl. Updates für win98se. War bischen blöd formuliert. Sorry :-[.
Du könntset mal versuchen die Spiele mit kleinerer Auflösung zu spielen und openGl etc. zu deaktivieren. Ich habe so das Gefühl das deine GrKa das nicht mehr so richtig packt. :'(
Gruß Merlin

ansich auch eine geniale idee, doch ich hab sämtliche patches schon versucht und wenn meine grakarte das nicht packt warum läuft gerade gothic2 bei nem freund von mir mit einem vergleichbaren rechner und ner MX 440 mit 32MB??? is die besser wie ne TI-4200 mit 64MB??? *heul    :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mechadeus,
wenn die Spiele bei deinem Kumpel laufen scheint es docjh in der tat an deine GraKa zu liegen. Ich weiß, großes Seufz. Hast du denn schon mal nachgesehen ob es Updates für die GraKa gibt. Könnte auch noch ne Möglichkeit sein die Speile ans laufen zu bekommen. Testweise könnstest du mal die Karte deines Freundes in deinen rechner setzen. Wenns dann läuft.... ::).
Wenn nicht schaun wir mal ;)
Gruß Merlin

hmmm das werde ich mal versuchen müssen, aber mal abgesehen von gothic2... macht meine karte bei allen spielen schlapp?? ich mein CßC renegade oder das ding??? hab mir jetzt den neuesten treiber diesen forceware 52.16 runtergeladen... mal schauen  :P

immer noch keine besserung...
woran kann es denn noch liegen???

Hi
Bildschirmschoner\Virenprogramm\Firewall aus?
Es könnte auch an einem zu schwachen Netzteil liegen.

Gruß:frasane

also bildschirmschoner, firewall und vireproggi ist aus... hmm netzteil liegt bei 300W ... reicht das nicht aus???
1 dvd-rom
1 brenner
2 festplatten 80 und 40 GB
grafikkarte
netzwerkkarte
soundkarte
floppy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mechadeus,
mit dem Netzteil könnte schon sein. 300Watt für einen Athlon mit den von dir genanntn Zusatzkomponennten sind schon hart an der Grenze. Die Athlons sind Stromfresser :'(.
Aber bevor du das Netzteil wechselt ( ich empfehle in jedemfall Markenteil mit 400 Watt  ) solltest du einfach mal die GraKA von deinem Freund einbauen..
Wenn es dann klappt weis man ja woran es letztendlich liegt 8);):).
Also Versuch macht klug.
Viell Erfolg Merlin
Meld dich dann nochmal wenn du das mit der GraKa ausprobiert hast

alles klar, ich versuch das mal... vielen dank
wünsch dir was ;)

ich hatte das gleiche problem, auch mit ner geforce 4 4200. bei mir lags dadran, dass die graka zu heiß wird... hab einfach nen lüfter ins gehäuse gepackt der sozusagen auf die "rückseite zeigt" - seitdem hab ich keine probleme mehr... (das kam aber auch erst durch neue treiber die ich installiert hatte - hab auch nen 300 watt netzteil dazu gehabt und nen XP 2600)

alles gute vorschläge, ich danke euch allen :)

Hi

Die Grafka ist ein Energiesauger....und bei 4 Laufwerken
usw könnte es eng werden.
Lege doch (falls vorhanden) mal ein 2. Netzteil  an die
Laufwerke an und probiere es aus.

Gruß:frasane


« Fluch der Karibik help!!!Hilfe zu Halo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...