Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook: es geht nix mehr!

Hallo,
mein Macbook hängt komplett, versuche über die Leopard DVD eine Reparatur, es geht aber übehaupt nix. Hab auch schon über time machine nen backup versucht-nix.
Hilfe, hab keine Lust meinen Weissen einzuschicken, brauch Ihn asap!
greetz und thanx


Antworten zu MacBook: es geht nix mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Versuche einmal die Reparatur über den FSCK-Befehl im Single user Modus.
Hier wie es geht:
http://www.fscklog.com/2004/12/anleitung_fr_fs.html
Der geht auch mit Leo.
Wenn der Test durch ist, dann halte beim Starten die vier Tasten alt+Apfel+p+r gedrückt und warte 3-4 Starttöne ab, dann los lassen zum booten. So wird dann auch noch der PRAM-Speicher gelöscht.
Viel Glück mit dem Weissen!
 

Danke für den Tipp! Aber ich als Einsteiger in dem Bereich hab keine Ahnung ob ich amerikanische oder deutsche Tastatur hab. Bin in diesem Dos ähnlichem Ding drin, krieg aber kein Minus-Zeichen hin!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Deine Tastatur über ein "ß" verfügt hast Du eine Deutsche Tastatur. Und genau auf dieser Taste liegt auch der Bindestrich.

Zur deutschen Tastatur ergänzend: wenn Du QWERTZ hast, dann ist es die deutsche, die amerikanische hat QWERTY.

Beispiel: Amerikanische  T a s t a t u r vom Macbook 

« Letzte Änderung: 25.06.08, 21:42:01 von zeep »

thanx zwecks der Tastatur! Hab das ganze nochmal versucht, dann kam was mit kermel oder so. Muss ich die Leo CD drinlassen?
Aber jetzt guck ich erstmal Fussball. Morgen versuchs ich nochmal. Hab echt keinen Bock meinen Weissen einzuschicken. Ich hoffe ich kriech Ihn zum Laufen! Hoffentlich nix Schlimmes?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zur deutschen Tastatur ergänzend: wenn Du QWERTZ hast, dann ist es die deutsche, die amerikanische hat QWERTY.

QWERTZ sind aber auch die Schweizer-Deutschen Tastaturen und bei denen liegt der Bindestrich unter der Taste mit dem Accent Aigu+Fragezeichen. 

Ach jetzt hast Du auch noch eine Kernel-Panic. Alle Geräte abhängen, DVD raus und noch einmal probieren.
« Letzte Änderung: 25.06.08, 20:46:06 von HappyMac »

« Mac OS X: Parallels Desktop; erkennt Mac ein Pc Spiel DVD in der VM?Passwort vergessen NeoOficce-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...