Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac os x: externe festplatte und i-tunes

kann ich mein i-tunes archiv auf meine externe iomega festplatte "überspielen", dann die tracks auf meiner computer festplatte löschen, sie bei bedarf aber trotzdem abspielen?

vielen dank für Eure hilfe und fröhliche weihnachten


Antworten zu Mac OS X: mac os x: externe festplatte und i-tunes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das geht. Du kannst in den iTunes Voreinstellungen festlegen, wo sich der Ordner mit der Musik befindet.

danke! muss ich den speicherort vor dem überspielen ändern oder erst danach? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja nur einen Ordner als Speicherort angeben, der auch existiert.

Also: den kompletten Ordner "iTunes", der in Deinem Benutzerordner > Musik liegt, an die gewünschte Stelle auf die externe Platte kopieren,

dann in iTunes > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Speicherort von iTunes Music" > "Ändern..." klicken und zum neuen iTunes-Ordner auf der externen Platte navigieren und "Auswählen".

Dann musst Du wahrscheinlich iTunes neu starten. Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert, den alten iTunes-Ordner erstmal in den Papierkorb ziehen und noch NICHT ausleeren. Wenn dann immer noch alles funktioniert und iTunes keine Musik vermisst, kannst Du den Papierkorb entleeren.

Denk daran: wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist und Du iTunes startest, findet es keine Musik mehr und meckert.

Mit iTunes 7.5 kann man wohl auch mehrere Musikordner parallel verwalten, d.h. Du könntest eine Musikauswahl auf dem Mac haben und den Rest auf der externen Platte (interessant für mobile Macs, dann kann man unterwegs wenigstens auf die wichtigsten Lieder zugreifen). Dann musst Du glaube ich beim Start von iTunes die Optionstaste (alt-Taste) gedrückt halten um die gewünschte Mediathek auszuwählen. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe! Werd es heute abend genau so ausprobieren.
FROHE WEIHNACHTEN wünscht Dir terby


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehn. Dir auch Frohe Weihnachtstage.

Calypso


« Mac OS X: Problem mit RuhezustandMac OS X: Ordner Dokumente gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...