Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Vorschau-Funktion kaputt (nach Leopard Upgrade)

Leider funktioniert nach dem Leopard-upgrade die "Vorschau"-Funktion nicht mehr. Sowohl pdfs als auch Bilder lassen sich damit nicht mehr betrachten. Woran könnte das liegen?
Leider kann ich (weiß nicht, ob es auch was damit zu tun hat) den Acrobat Reader nicht installieren.
Übrigens: andere Benutzer des MBP können z.B. pdf-Dateien über die Vorschau-Funktion nach wie vor ansehen....
Gruß
Bello


Antworten zu Mac OS X: Vorschau-Funktion kaputt (nach Leopard Upgrade):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht die Vorschau in deinem Benutzer generell nicht auf?

Datei anklicken +apferl+i = Information öffnen mit Vorschau!

Sonst würde ich das Programm mit der Hilfe der Install Cd - noch mal installieren!

Die Vorschau geht auf, aber das Anzuschauende öffnet sich nicht. Links oben in der Menüleiste sehe ich aber, dass das Programm geöffnet ist.
Welche Informationen sind relevant, wenn ich die Infos über VORSCHAU öffne?
Und wie kann ich lediglich diese Komponente von der Leopard CD installieren? "Pacifist" hat leider nicht funktioniert...
Ach ja, sollte ich von der Leo Upgrade DVD oder von der MacOS 10.4 DVD installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei anklicken + oben im im Menü Ablage - imformation

Installieren+archivieren
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107120-de

Leo  ;)


 

« Letzte Änderung: 21.01.08, 13:39:49 von XrevolutionX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal mit OnyX die wichtigen Wartungsroutinen durchlaufen lassen...

Gruss
Juergen

Danke für den Tipp, Juergen,
aber leider kriege ich OnyX nicht ans Laufen. Nimmt mein Kennwort nicht (bin admin, hab auch schon die Zugriffsrechte reparieren lassen, trotzdem funzt es nicht).
Tja, so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter...


« Mac OS X: disc2phone und apple?Flash Player / Mac OS X 10.2.8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...