Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Also, Click and buy ist alles andere, als sicher!

Seit mindestens 1,5 Jahren hat werden deren Konten gehackt und jemand bestellt Onlinespiele und ähnlichhes z.B. bei K2 Network.
Ich bekam vor kurzem 3 Emails, die mir in der Nacht getätigte Bestellungen über mein Click and buy Konto anzeigten und einen Gesamtbetrag von "Gott sei Dank nur" 70€ anzeigten.
Dieser Betrag wurde dann auch prompt von meinem Bankkonto abgebucht.
Das Click and buy Konto lässt sich online leider nicht sperren, somit durfte ich die Hotline anrufen, die "nur" 14 Cent pro Minute kostet und leider nicht wirklich erreichbar ist (AB).
Erst durch googlen fand ich jede Menge anderer auf die selbe Art Geschädigter und eine andere Hotline Nummer, unter der ich das Click and buy Konto sperren lassen konnte.
Der Mensch von der Hotline kannte das Ganze auch schon, hat mir geraten Anzeige gegen unbekannt zu erstatten und damit die Lastschrift von der Bank zurückzuholen.
Click and buy würde auch Anzeige erstatten.
(Die Polizei, bzw. das KK Computerkriminalität kannte Click and buy auch schon!)
Nachdem ich dann alles geregelt hatte und das Geld wieder auf meinem Konto war, bekam ich erst einmal eine Mahnung von Click and buy über 15€ Bearbeitungsgebühr für die zurückerstattete Zahlung -die Spinnen!
Ich habe bisher nicht darauf reagiert.

Habe Click and buy nie über einen PC benutzt, sodass ich einen Virus bei mir ausschließen kann.
Die Foren sagen auch anderes. Komisch, dass soviele Leute bei Click and buy dieselben Probleme haben und Click and buy nicht (wie Paypal, z.B.) ein Verisign Gütezeichen oder ähnliches hat... die machen einfach nichts gegen ihre Sicherheitslücken.
Die abgebuchten Beträge der gehackten Accounts belaufen sich auf 40-1200 Euro!
Und das für 99 Cent Songs von iTunes???

Viel Spaß Leute.
Guckt Euch das an:
http://forum.chip.de/recht/clickandbuy-k2-network-inc-1064683.html?t=1064683#post7485001

http://forum.chip.de/recht/konto-wurde-gehackt-klick-buy-987603-page17.html?t=987603#post6260033

oder googlet einfach selber


« probleme beim anmelden@ apple icq???!! bitte um schnelle antwortMac OS X: Abrufen von Mail... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...