Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Rechner stürzt ab, wenn eine leere CD eingelegt wird

Wenn ich eine leere CD in das Brenner-LW einlege, stürzt jedesmal der Rechner ab. Was ist mit dem LW los?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.




 



Antworten zu Windows XP: Der Rechner stürzt ab, wenn eine leere CD eingelegt wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl das Programm für sorgen, das gestartet werden soll, wenn eine CD eingelegt wird.

Du könntest den Autostart ganz ausschalten. Dann müsste es erst mal gehen. Das ist allerdings nur eine Umgehung, bis dir hier jemand eine Lösung präsentiert:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-145340-0.html#msg696093

Gehe doch mal bitte in die Systemsteuerung unter Verwaltung > Ereignisanzeige schaue dort die Einträge nach möglichen Fehlermeldungen durch.Womöglich erhältst Du eine genauere Beschreibung das Fehlers.Du kannst dann durch doppelklick auf die Fehlermeldung den Link ganz unten anklicken.Da gelangst du auf die Microsoft Seite.Möglich das du dann auch Hinweise zu dem Fehler erhältst.Ist aber nicht immer so!

Achtung! Es kann auch am Brenner selbst liegen. Hast du die neueste Firmware drauf? Wenn das immer nur mit 1 Marke passiert, solltest du mal Rohlinger einer anderen Marke testen.

Hallo, habe genau das gleiche Problem!!! Egal welcher Rohling ::) Macht mich ganz irre! Anonsten kann ich jede beliebige beschriebene CD/DVD einlegen, kein Problem!

Halt doch die Shift-Taste beim einlegen des Rohlings gedrückt,dann google mal nach Autostart Repair.


« Win XP: Snd Treiber lassen sich nicht installieren! Was mache ich falsch?Windows Vista: ich habe ein problem mit meiner tastatur! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...