Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC beschleunigen

hi, ich habe einen windows xp SP3. Ich wollte fragen, wie ich meinen pc beschleunigen kann,das heißst schneller machen kann. Jedoch keine hardware sondern nur freeware software, oder auch pc einstellungen.

Was ich schon gemacht habe:
-Auf der grafikkarteneinstellungen habe ich bei performance und qualitet auf "high performance" gestellt
-Systemsteuerungen->System->Erweitert->Systemleistung(Einstellungen)->Visuelle Effekter(auf optimale Leistung)

Danke. 



Antworten zu PC beschleunigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm die sogenannten Optimierer bringen nicht viel - du kannst noch die Auslagerungsdatei Einstellen, abhängig von deinem derzeitigem ram - aber so richtig leistung bringt das auch nicht :)

wie viel ram und was für nen Prozessor hast du denn, und willst du optimieren damit Spiele besser laufen oder damit du besser im Windows arbeiten kannst?

Wenn deine Prozessorauslastung (siehe taskmanager) recht hoch ist kann es sein dass du einen Virus hast. (so wie ich gerade im Moment, mein pc ist toal laaaahm, bis die kontextemüs aufpoppen vergehen 4sekunden....)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Datenträgerbereinigung in den Eigenschaften des Laufwerks durchführen, auch defragmenntieren falls nicht schon geschehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja total verplant  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also :AMD Athlon(tm) 64 Processor
      3500+
      2.21 GHz , 2,75 GB Ram

soll für spiele schnell sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aktuellen grafikakrtentreiber solltest du immer haben - den alten graka treiber aber vorher deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich die neuen holen ? hab nich so viel ahnung sryd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafik-Treiber ist hierbei erst einmal nebensächlich - die vorher genannten Tips sind eindeutig nützlicher, und haben eher Einfluss auf die PC-Geschwindigkeit. Mit dem Grafiktreiber kannst du höchsten die letzten fps aus einem Spiel holen - für den Anfang lieber den Rest abarbeiten.

P.S.: Bei nvidia oder ATI  ;) (von Intel Onboard-Chips etc mal abgesehen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er macht sowieso alles was wir ihm sagen!
hoff ich doch :)

du musst wissen welche grafikkarte du hast - also start - "ausführen" und dann "dxdiag" eingeben.

dann googelst du einfach "name deiner Grafikkarte + treiber"

und schaust dass du offizielle Seiten von nvidia oder ati findest


deinstallieren des alten treiebrs geht so:
start - systemsteuerung - software - "dispaly driver" auswählen und "entfernen"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das HIER KLICKEN ?

"nvidia geforce 6100 nForce 405" das ist meine grafikkarte

ah ja , was da oben stand habe ich alles gemacht.(bis auf defragmentieren, mache ich noch)

« Letzte Änderung: 05.09.10, 10:05:37 von mucoland »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs ein wenig falsch erklärt -
geh zuerst auf die nvidia seite und such dann deinen treiber

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

auswahl:
geforce - geforce 6 - geforce 6100 nforce 405 - winxp  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erledigt danke :D

Sichtbarste Beschleunigung eines PC:
PC über die Dachkante eines Hochhauses "gleiten lassen" (durch Werfen wird der Anfangsimpuls noch erhöht).[ironie]
Aber aufpassen! - Es sollte niemand am Auftreffpunkt stehen! 

durch Werfen wird der Anfangsimpuls noch erhöht)

Ich sag nur ... KATAPULT ...  ::)8)():-) 

« Windows 7: wie kann ich dxdiagx11 auf 10 oder 9 wechselnDirektkopie bei nero scheidert an IDE-BUS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...