Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuling bei Mac

Habe mir gestern meinen ersten Mac gekauft.  Leider brauche ich auch Windows für einige Programme. Parallels habe ich auch gekauft, aber ich weiß nicht wie ich jetzt anfangen soll. javascript:void(0);javascript:void(0);
Bei Windows hatte ich keine Probleme, aber ich bin etwas durcheinander wie ich meine Stammbaumprogramme jetzt auf den Mac bringen soll. Kann mir jemand einen Rat geben?

Schnuppi


Antworten zu Neuling bei Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal MacStammbaum ausprobieren ...

Gruß
Jürgen

Ich habe jetzt 5 verschiedene und nicht alle haben alles was man braucht.Deswegen wollte ich wissen wie es mit Parallels geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo schnuppi,

1) Parallels installieren
2) in Paralells: Datai->Neue virtuelle Maschine->Dort eine für Windows Version?? anlegen. Einfach dem Assistenten folgen.
3) Windows CD einlegen und Session starten->Windows ganz normal installieren
4) Windows in Parallels starten und in Windows Deine Stammbauprogramme wie gewohnt installieren.

Das nervigste ist die Windows Installation, aber wenigstens mußt du jetzt nur die Session neu booten und nicht den ganzen Rechner....

8-) Grüße Hägar

versuche es doch mal mit: VirtualBox, die kostet nix und ist absolut spitze!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht es auch mit Virtual Box, aber wenn man Parallels schon gekauft hat warum soll man es nicht nutzen, das wäre wirklich verschwendung.

versuche es doch mal mit der kostenlosen VirtualBox (www.virtualbox.org/) ist macig einfach!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mactech,

Deine Begeisterung für Virtualbox in Ehren, aber ich finde 1x kund getan ist auch ausreichend. Gerade wenn es am eigentlichen Thema vorbeigeht.

8- Grüße Häger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So macht man sich als neuangemeldeter gleich ein paar Freunde.  ;D


« MacBook Pro! Neuling hat Fragen!Was nehmen, VirtualBox, Parallels Desktop oder Boot Camp? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...