Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuinstallation

Hallo,
ich habe ein MBP und bei neuinstallation läuft alles wie gewöhnt ab.Im Festplattendienstprogramm kann ich normal zugreifen.
Nach der Installation(ca 1 Stu.)wird mir angezeigt das die Installation erfolgreich sei und ich neustarten soll.
Leider kommt immer ein Blinkender Ordner mit Fragezeichen.

Vieleicht muß ich was im Festplattendienstprogramm ändern? aber was genau. kann mir bitte jemand sagen, woran es liegt


Antworten zu neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du Neuinstallation mit Löschung aller Daten auf dem Mac? Sonst vergiss was ich schreibe und sag uns warum Du neu installieren willst.
Ich gehe einmal davon aus, dass die Installations-DVD zum MBP gehört oder eine gekaufte Vollversion ist. Es wäre sonst sicher bereits früher eine Fehlermeldung gekommen.
Lass die Platte im Festplatten-Dienstprogramm unter "Partitionieren" (1 Partition) als "Mac OS Extended (journaled)" formatieren. Dabei solltest Du vorher in den Optionen die GUID-Partitionstabelle auswählen, da es sich um ein Intel-Mac handelt.
Probier ob das so eingestellt war oder ob Du so evtl. weiter kommst. 

« Letzte Änderung: 01.11.08, 18:42:14 von HappyMac »

genau so hab ich es gemacht wie du erwähnt hast und dann fängt er an ganz normal zu installieren dann bekomme ich die Meldung das er erfolgreich installiert hat und ich soll neustarten.

vorher war tiger drauf. Leider habe ich vergessen ein backup zu erstellen ich idi und jetzt habe ich nur diese Leo CD, damit geht es irgendwie nicht. Bitte was kann ich  tun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für eine formatierte Platte benötigt man die zum Computer passende graue Installations-DVD/CD oder die schwarze CD/DVD mit dem X drauf. Dabei sollte die MacOS-X-Version mindestens die gleiche Version wie auf der grauen Original-CD/DVD sein.

Beispiel: graue CD/DVD 10.4.3, ein OS-X (schwarze CD/DVD) mit 10.4.2 liesse sich  nicht auf dem Rechner installieren!

Gruss
Juergen

Ich benutze eine gekaufte DVD (Retail) und ich komme auch bis Dienstprogramme u.s.w.

ich habe bemerkt, das wenn ich beim start und gleichzeitig alt drücke, müßte ich doch meine Festplatte auswählen können. Dort ist aber nichts zusehen ausser die Mauszeiger, bei Festplattendienstprogram kann die platte ganz normal sehen, ist das normal!


« wie ziehe ich gespeicherte Videos auf den iPod?Mac OS X -Mac Messenger- Videounterhaltung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...