Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Schreibtisch von meinem Mac!!!!!

Hallo ich habe da ein kleines Problem!!! Jedesmal wenn ich mir von einer E-Mail einen Anhang öffne und Download bzw. Speicher öffnet das Programm (Wie zB.PowerPoint)!!!! dann schaue ich mir es an und danach sehe ich das der Anhang auf meinen Schreibtisch kopiert wurde!!!!! Kann ich das unterbinden und wie?????
habe OS-X und dazu ein iBook G4!!!
Im vorraus Danke.... Kalle


Antworten zu Schreibtisch von meinem Mac!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das ist die Standard-Einstellung. Unter Leo werden die Anhänge im Ordner Downloads gespeichert. Man kann sich unter Tiger einen Download Ordner anlegen und in Mail unter den Einstellungen -> Allgemein als Ziel auswählen.

Nur Anhänge anschauen ohne Download geht, indem man im E-Mail Header auf das kleine Dreieck neben den Anhängen und dann auf den gewünschten Anhang klickt. Dann wird die Datei von Vorschau geöffnet und nicht zusätzlich gesichert.

8-) Grüße Hägar 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke erst mal für den Tipp!!!!
Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ich finde die Einstellung nicht!!!!!!!!
Ich bekomme meine E-Mails über web.de und finde da nichts.....
darüber werden die gespeicherten mails dann weitergeleitet zu Entourage....!!!!!

Gruß geniusmc

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo geniusmc,

Das erklärt es natürlich. Der Tipp gilt für das Standard Apple Mail. Du hattes ja nicht gesagt, welche Mail Programm benutzt wird, da geht man natürlich vom Standard aus.

Seit Leo benutze ich Entourage nicht mehr, da kann ich Dir nicht helfen. Apple Mail gefällt mir als E-Mail Client mittlerweile besser.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hägar.....
Wie kann ich dann meine Daten von Entourage auf Appel E-Mail rüberziehen um appel e-mail zu nutzen und die von dir gesagten einstellungen durchführen....
wäre froh du könntest mir helfen....

geniusmc



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo geniusmc,

Möglichkeit 1: In Apple Mail auf Ablage->Postfächer importieren-> Entourage auswählen und dem Assistenten folgen.

Wenn alle Deine Mails noch auf Web.de existieren, dann kann man auch einfach das Web.de Postfach in Mail erstellen und alle Mails noch einmal in Mail herunterladen.

8-) Gruß Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hägar....
habe das mal gemacht aber wie funktioniert das das wenn ich auf web.de e-mails habe, wie kommen die dann auf appel e-mail.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo hägar....
habe das mal gemacht aber wie funktioniert das das wenn ich auf web.de e-mails habe, wie kommen die dann auf appel e-mail.....
Das kann ich Dir auch beantworten.
Du gehst über Einstellungen und dann gib diese Angaben ein :
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die Möglichkeit 2 gewählt hast und deine Web.de Konto in Mail eingerichtet hast, dann einfach auf "Empfangen" klicken.

Kostenfreie Web.de POP3 E-Mails lassen sich allerdings nur alle 15 min abrufen. Wenn Du vorher noch mit Entourage "drin" warst, mußt Du einen Moment warte, bis Mail wieder abholen darf.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du die Möglichkeit 2 gewählt hast und deine Web.de Konto in Mail eingerichtet hast, dann einfach auf "Empfangen" klicken.

Kostenfreie Web.de POP3 E-Mails lassen sich allerdings nur alle 15 min abrufen. Wenn Du vorher noch mit Entourage "drin" warst, mußt Du einen Moment warte, bis Mail wieder abholen darf.

8-) Grüße Hägar

Möglichkeit 2?? ich kenne nur die eine , und da kann ich Einstellen in welchem Abstand die E-Mails empfangen werden sollen ( habe auf minütlich gestellt) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Michael,

Die Rede war vom Importieren in Entourage (1) oder Neuabrufen über Web.de (2).

Einstellen kannst Du die Häufigkeit des Mailabrufens, das ist schon richtig, da wird in diesem Falle hier aber nur eine Fehlermeldung statt die erwarteten E-Mails kommen, da beim freien Account von Web.de gibt es diese 15 min Begrenzung beim Abruf über POP.
Ich habe nämlich so einen....

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit meiner Einstellung hatte ich noch nie Probleme und auch keine 15 min Begrenzung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entourage:
Anlagen klick-pfeil - und hier auf öffnen - dann schaaust du das "objekt-Datei" nur an - wenn du hier auf speichern gehst wird es natürlich gespeichert ;-)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hsllo Michael 35,

Dss mit dem einminütigen Abruf mag ja für Deinen speziellen Web.de Account stimmen, aber bei besagtem FREEMAIL Account ist der Abruf auf alle 15 min beschränkt. Bitte siehe auch die Leistungsbeschreibung auf web.de für FREEMAIL. Zu finden im Anmeldedialog im Kleingedruckten unter besondere Nutzungsbedingungen Punkt 3.

Denn genau über diesen Punkt stolpern viele beim Einrichten Ihrer E-Mail Clients für Web.de FREEMAIL, wenn dieser ausprobiert wird und Fehlermeldungen generiert, weil er für 15 min nach dem ersten Abruf blockert ist.

8-) Grüße

Hägar
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle zusammen!!!!
Habe anbei das so gemacht wie Hägar das beschrieben hat und es funktioniert habe aber noch ne Frage :
Ich bin bei web.de club und wenn ich jetzt auf mein mail programm von appel gehe bekomme ich einen Statusreport von web.de indem alle mails sind und einige mails bekomme ich einzeln....
wie kann ich das einstellen das ich die mails nicht gebündelt bekomme und nicht mich unbedingt beim Abrufs des Statusreport in web.de einloggen muss????????????? Würde es gern so einstellen das meine e-mails im Appel Mail angezeigt bekomme ohne bei Web.de was abrufen oder einloggen muss....geht das überhaubt????ß

Gruß geniusmc


« Mac OS X: ich hab mein i photo gelöscht und hab schon tausend mal versucht es zu downloadeHILFE!!! Mein Mac will nicht ins internet!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!