Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte sicherer surfen - wie stele ich ein dass Safari immer über Proxies läuft?

Ich hab mir gedacht, dass ich in Zukunft (v.a. wenn ich im Internet einkaufe) wenn ich Safari nutze das über Proxy-Server zu machen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wo genau ich das einstelle?
(Vgl. Bild unten)
Die ganzen Proxies die mir da angezeigt werden sagen mir leider nichts, wo muss ich den Haken setzen? Was bringt welcher? Wie anonym & sicher machen die mich?
Gruß,
Weezy

 


Antworten zu Möchte sicherer surfen - wie stele ich ein dass Safari immer über Proxies läuft?:

Das laß mal lieber bleiben; ein (beliebiger) Proxy (in Rußland/Japan/Brasilien) erhöht nicht die Datensicherheit (die verbessert/erreicht man mit Verschlüsselung)-die wenigsten unterstützen außerdem SSL etc., so daß alle Pakete gut analysierbar sind.

Wenn du Deinem Internetprovider nicht vertraust, dann mußt Du ihn eben wechseln.

ps
Anonymität gibt's nicht selten zum Preis der Datensicherheit. Google ansonsten mal nach Anbietern von VPN/Rootservern in Panama oder ähnlichem...

Das laß mal lieber bleiben; ein (beliebiger) Proxy (in Rußland/Japan/Brasilien) erhöht nicht die Datensicherheit (die verbessert/erreicht man mit Verschlüsselung)-die wenigsten unterstützen außerdem SSL etc., so daß alle Pakete gut analysierbar sind.

Wenn du Deinem Internetprovider nicht vertraust, dann mußt Du ihn eben wechseln.

ps
Anonymität gibt's nicht selten zum Preis der Datensicherheit. Google ansonsten mal nach Anbietern von VPN/Rootservern in Panama oder ähnlichem...

Danke dir.
Trotzdem: Meine Frage war wie ich das mit den Proxies einstelle?
Was sind Rootserver & VPN?
Wo finde ich die?!

Der Rootserver in Panama war nicht ernst gemeint...

"Wo finde ich die?!"

Googeln/Wikidings.



 

Zitat
Danke dir.
Trotzdem: Meine Frage war wie ich das mit den Proxies einstelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hier ist erst mal die Erklärung.
Die Einstellungen selber werden bei den Netzwerkeinstellungen gemacht.
Gibt da nen eigenen Punkt für Proxys.

Wo mam sich jetzt aber einen Proxy-Server für den Privaten Gebrauch findet, keine Ahnung,
Noch nie benutzt sowas. 

Danke Maverik ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo mam sich jetzt aber einen Proxy-Server für den Privaten Gebrauch findet, keine Ahnung,
 

Zum Beispiel bei http://www.publicproxyservers.com/ ...

Gruss
Juergen

« Macht Windows meinen Mac (mit Boot Camp) langsam?!Mac OS X: Quick Time update von 7.55 auf 7.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...