Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie installiere ich windows xp prof. aus dos?

ich habe bei meinem alten notebook die festplatte formatiert um ein neues betriebssystem aufzuspielen.
wie muss ich weiter vorgehen?
auf die cd greift er nicht automatisch zu.
Wer kann helfen?



Antworten zu Win XP: wie installiere ich windows xp prof. aus dos?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, am besten in BIOS die Bootreihenfolge umstellen.
Manchmal wird einem beim Start des Notebooks auch gezeigt, welche Taste man drücken muss um die Bootreihenfolge zu verändern.

http://www.juergenkirsten.de/biostaste.gif

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

danke für die schnelle und sehr hilfreiche antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, o.k. Danke für die Blumen.
Aber macht es Sinn auf dem Notebook XP zu installieren?
Wie ist die Prozessorleistung?
Unter PIII 500Mhz würde ich auf einem Notebook ME installieren.

so weit bin ich noch nicht. während der installation hat er einen fehler gefunden: systemdateizeit ungültig, fehlercode 800b0101.
hab im bios die zeit geändert, aber der fehler ist nicht behoben, damit konnte der Produktkatalog nicht installiert werden. kannst du helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn die Installation weitergeht ist das nicht tragisch.
Trotzdem wäre es gut, du könntest uns mal den Typ des Notebooks und das Alter sagen.
(sollte unten draufstehen)

das notebook ist bestimmt schon 5 oder 6 jahre alt, ist ein Videoseven, MACOM Pegasus 300 Plus.
die installation bricht immerwieder ab.
Dann vielleicht doch eher win98?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, eher. Hast du die Treiber-CD dazu noch?

zu dem notebook hab ich kein zubehör.
nur noch eine windows98 installations-cd.
steh grad vor einem ganz anderen problem, da sich das gerät gar nicht mehr hochfahren lässt..zeit jemanden ran zu lassen der sich damit besser auskennt als ich.


« Win XP: Verbinden zweier LaptopsWin XP: Runterfahren dauert lang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...