Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes 8.1

hallo zusammen
ich will gerade ein neues hörbuch einlesen
bei 5 von 6 cds konnte ich "CD-Titel gruppieren" und auf den mac bringen
bei der letzten cd ist "cd-titel gruppieren" halbgrau und ich kann es nicht aktivieren
hat jemand eine lösung
danke im voraus

lösung selbst gefunden:
nach langem probieren von verschiedenen einstellungen
links das erste feld muss oben das dreieck sein - sonst gehts nicht - 

« Letzte Änderung: 06.04.09, 18:38:02 von macgutenberg »

Antworten zu iTunes 8.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessante Funktion! Die habe ich bisher noch nie benutzt.
Habe Hörbücher immer als einzelne CDs eingelesen, dann später im Informationsfenster (bei Auswahl aller Kapitel der CD) den CD-Namen der gerade eingelesenen dem Namen der ersten CD der Reihe angepasst und das Feld xx CD von xx CDs geändert.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo jh
war das ganze dann unter "musik" oder unter "hörbücher" ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war dann alles unter Musik. Ich habe mir dann eine eigene Playlist für "Hörbücher" und eine für das aktuelle Hörbuch (für einen meiner Shuffles) angelegt. Mit dem AppleSkript "Make Bookmarkable" habe ich die Dateien dann "Lesezeichen-fähig" gemacht.

Gruß
Jürgen


« Iso datei in mac-startdatei umwandelnmac mit windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...