Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Itunes Converter spinnt

Hi!
Wie die meisten von euch ja wissen werden, muss itunes ja WMA-Dateien, die man hinzufügt in AAC umwandeln, damit sie abgespielt werden können.
Und da liegt meine Problem: Vor kurzem hat Itunes meine halbe Medienbibliothek ohne Grund gelöscht als ich es geöffnet habe.
Als ich dann die Alben wieder auf Itunes draufgetan habe ist es dann passiert das sie während des Convertens zu doppelter Dateigröße angeschwollen sind, das heißt zum Beispiel von 37.5 MB auf 80 MB.
Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat nur das ich meinen Ipod jetzt nicht mehr synchronisieren kann weil er nicht genug Speicherplatz hat... ???
Ich würde mich freuen wenn jemand von euch die Antwort darauf wüsste.


Antworten zu Itunes Converter spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir wissen auch, dass man WMA-Dateien mit installiertem Flip4Mac oder Perian erst gar nicht in iTunes importieren muss, um sie abspielen zu können ... ;)

Diese müssen auch nicht in AAC umgewandelt werden, sondern es kann auch MP3 sein ;) Einfach mal die Importoptionen in den iTunes-Einstellungen prüfen. Ich nehme mal an, dass sich die Datenrate aktuell zu früher verdoppelt hat ...

Gruß
Jürgen

Ja aber ich hab auch ein paar Mp3 Alben und die sind auch plötzlich 80MB groß, also ich glaub dass das vorher auch nicht so war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim erneuten Importieren werden auch MP3 Dateien neu kodiert. Soll heissen, dass auch hier eine 128 kBits/s MP3 plötzlich zu einer 256 kBit/s MP3 wird, die dann auch noch etwa den doppelten Speicherplatz belegt.

Gruß
Jürgen

Also die Dateien sind halt nach dem Konverten doppelt so groß wie vorher, wobei das früher nicht so war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... wobei das früher nicht so war.

Dann werden sich die Einstellungen wohl bei einem Update geändert haben ...

Gruß
Jürgen

Ja gut aber wo könnte ich das nachprüfen?
Und wenn das der Grund wäre würden ja viele Leute ihren Ipod nicht mehr richtig benutzen können.
Und das einzige Update dass ich je gekauft hab ist schon länger her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja gut aber wo könnte ich das nachprüfen?

In den Einstellungen von iTunes! ? !

Und wenn das der Grund wäre würden ja viele Leute ihren Ipod nicht mehr richtig benutzen können.
Und das einzige Update dass ich je gekauft hab ist schon länger her.

Meist liegt es daran, dass der Nutzer seinen Wartungspflichten nicht nachkam oder anderweitig unachtsam mit dem Rechner hantierte.

Gruß
Jürgen 

Ja den Rat werd ich befolgen danke für die Hilfe!


« iTunes MusikApple G3, System 8.6 - Fehler beim Start: 3 und 1 - HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...