Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich *.dmg Dateien?

Hallo,

ich habe ein Macbook mit Mac OS X. Auf dem Macbook ist Safari installiert. Das möcht ich aber nicht mehr haben. Da hatte ich mir mir auf der Original Mozilla Seite Firefox gedownloaded. Das ist aber eine *.dmg Datei. Da ich nur Windows kenne, weiß ich nicht was ich damit machen soll. ich hab sie einfach mal geöffnet. Da ist so ein fenster aufgeploppt, dann war eswieder weg! In einem anderen Forum hatte ich bereits gelesen, dass diese Datei in ein anderes Verzeichis kopiert wird. Da jedoch das Macbook vorher meinem Onkel gehörte, weiß ich nicht welche Voreinstellung er vorgenommen hatte.
Kann mir jemand helfen, wie ich die entpackte Installationsdatei finde?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.


Antworten zu Wie installiere ich *.dmg Dateien?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau unter Einstellungen wo Safari die dmg speichert -.dmg anklicken - (moutet Image Datei) - geht das Fenster auf - Firefox entweder installieren wenn es ein Installer ist oder auf den Ordner Programme ziehen.

Wenn die .dmg gemoutet wird kannst du den Finder öffnen (Schreibtisch klick - apfer+f) und schau in der Seitenleiste ob sie da steht - oder am Schreibtisch liegt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke erstmal.

Die Dateien werden auf dem desktop gespeichert.
Wenn ich die dmg Dateien mit doppelklick öffne, werden die irgendwohin extrahiert. Aber wohin?

noch ne frage: Wie leere ich den Papierkorb?

« Letzte Änderung: 11.07.09, 14:05:33 von M. v. S. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die .dmg Dateien werden auf den Schreibtisch in ein Image extrahiert. Das sieht aus wie ein Laufwerk-Icon.
Dort drin findest Du das Programm. Schiebe es einfach in den Ordner "Programme". Oft kommt im Image auch gleich ein aktiver Link zum Ordner Programme (Applications) mit und Du musst es nur dort rein schieben. Dann öffnest Du das Programm aus dem Ordner Programme. Wenn das Dock-Icon öffnet kannst Du mit Mausklick drauf und gedrückt halten im Dialogfenster wählen, ob Du es im Dock behalten oder sogar gleich beim Anmelden starten willst.
Nachher kannst Du die .dmg Datei löschen und das Image auswerfen, d.h. einfach beides zusammen Anwählen und in den Papierkorb ziehen.

Papierkorb leeren: mit Mausklick auf den Papierkorb und gedrückt halten bis das Dialogfenster aufgeht oder im Menu Finder.
       

« Letzte Änderung: 11.07.09, 16:29:55 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke nochmal

wenn ich die Firefox dmg Datei öffne, geht kein fenster auf in dem ich das Programm verschieben kann. Ich habs schon bei anderen porogrammen wie microsoft messenger probiert, das klappt, aber bei Firefox nicht. seltsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo M.v.S.

Ich habe eben Firefox von hier heruntergeladen.
Nach dem Entpacken des .dmg war dieses Image-Icon auf dem Schreibtisch und darin öffnete sich der Ordner mit dem Programm und dem aktiven Link zum Programmordner.

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir nicht!

Vielleicht liegt es daran, dass nie geupdatet wurde. Es ist nämlich noch Mac OS X 10.2.8 istalliert.
Hier gehts zum nächsten Problem:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-290976-0.html#msg1512286/

« Letzte Änderung: 16.07.09, 08:58:27 von M. v. S. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja dann solltest Du  hier noch mal schauen, Da wird sowieso min 10.4 gebraucht.
Auf 10.2.8 bekommste noch netscape der läuft. Hab den bei meiner schwester installiert.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst Du auch noch alte Firefox-Versionen herunterladen. Du müsstest nur herausfinden, welche Version zu Deinem Oldtimer passt.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-Versionen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab schon herausgefunde welche version ich benötige. HAb mir überlegt alles so zu belassen wie es ist. 


« Wo und Wie kann ich von 10.2.8 auf die aktuelle Version updaten?Arabischer Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...