Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Migrationsassistent zeigt keine Volumes an

Hi

Mein Problem liegt beim Migrationsassistenten von Apple. Ich arbeite auf dem Betriebssystem Mac OS 10.5.6. Nun habe ich mit der Time Machine ein Backup angelegt das ich auf einem anderen Mac wieder draufspielen will. Der Migrationsassistent ist Version 1.2.3. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich beim Migrationsassistenten "von Time Machine-Backup oder anderen Festplatten" auswähle und dann auf fortfahren drücke keine Festplatte angezeigt wird. Das obwohl eine mit einem aktuellen Time Machine-Backup angeschlossen ist (über Fire Wire). Auf dem Schreibtisch erscheint sie jedenfalls.  ???

Ich habe bis jetzt nirgends eine brauchbare Antwort gefunden und hoffe wirklich das mir jemand helfen kann.


Antworten zu Migrationsassistent zeigt keine Volumes an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Oepfeli,

Ich glaube Du brauchst entweder den Migrationsassistenten oder Time Machine, aber nicht beide. Mit Time Machine kannst Du doch auf dem anderen Mac einfach "wieder herstellen" wählen.
Vielleicht am Besten noch vorher mit dem Festplatten-Dienstprogrammm auf beiden Geräten (Mac und Festplatte) die Zugriffsrechte prüfen lassen.

 

« Letzte Änderung: 25.08.09, 09:51:25 von HappyMac »

hm das mit den Zugriffsrechten versuche ich jetzt mal wobei ich nicht glaube das es mich weiter bringt.

Das einfach wieder herstellen geht eben leider nicht, habe ich auch schon dran gedacht, aber den Button kann man nicht anklicken.

Ich denke man braucht schon beide Programme, sonst würde ja nicht die möglichkeit bestehen, die Daten von einem Time Machine Backup wieder herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde eher versuchen die beiden Macs mit Firewire zusammen zu hängen. Dann den "alten" im Taget-Modus (gedrückte T-Taste) booten und mit dem Immigrations-Assistenten die Daten ziehen.

Ok ich habe jetzt rausgefunden wie ich es schaffe, dass der migrationsassistent mein backupvolume anzeigt. bei uns an den computern waren verschiedene dateien und ordner im time machine in der "nicht sichern" liste. als ich alle dort rausgenommen habe und somit alle dateien, ordner und benutzer gebackupt habe, hat es dann das volume angezeigt. nun habe ich in dem zusammenhang aber gleich noch eine frage. welche dateien (ordner oder benutzer) muss man unbedingt sichern damit das volume nachher auch angezeigt werden kann?


« Probleme mit AFTER EFFECTS! Wer kennst sich aus?Mac OS X: limewire startet nicht mehr ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...