Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Volumes / Speicherkapazität von Laufwerken vergrößern und Verkleinern

Hallo liebes Computerhilfen-Team

ich habe bei sehr vielen Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht doch die konnten nichts finden ....

mein Problem ...

Also bei meinen Festplatten hab ich ein Problem ...

undzwar hab ich bei Laufwerk : C nur eine Gesamtkapazität von 9,76 GB

und bei Laufwerk : D eine Kapazität von 269 GB

und ich möchte das ändern ich möchte das ich bei Laufwerk : C eine Größere Gesamtkapazität habe und bei D dann eine Kleinere ... das soll ich sich das ausgleichen wenn ich z.B. bei C 1GB hinzufüge das bei D dann 1GB weniger wird ...

Ich hoffe ihr versteht mein Problem ...

Vorher war es anders ich hatte bei Laufwerk C ungefähr 100 GB und bei Laufwerk D 180 GB ...

Wie es dazu kam ...

also eines Tages da hatte ich mehrere Viren auf dem PC und mein Vater hat dann einen Reparatur-(mann) geholt wo er die Viren gelöscht hat aber mir ein anderes Problem gemacht hat. ....

BITTE BITTE BITTE !!!

HILFT MIR !!!

mfG Muhammed (14) , aus Dortmund

Danke im Voraus wenn ihr noch fragen zum Problem habt dann schreibt ein Zitat oder addet mich bei MSN :

[email protected]



 



Antworten zu Volumes / Speicherkapazität von Laufwerken vergrößern und Verkleinern:

ja hi danke für die schnelle antwort doch gibt es ein Programm im Freeware ???

und auch leicht zu bedinen

danke

Hallo

Im Moment fällt mir kein Programm ein, der Freeware ist und auch mit NTFS umgehen kann.

Sorry!

Gruß
 

@ muhammed-aus-dortmund :

Kennst Du Dich einigermassen mit DOS aus ?? - Dann solltest Du das kostenlose gepackte Image von "UltimateBoot-CD" >>>   downloaden   <<< , entpacken und als Image auf eine CD brennen (nur so wird die CD bootfaehig).

Du startest Deinen PC dann mit dem Betriebssystem auf CD und wendest das Tool "Testdisk" (hier unter DOS) an. Damit lassen sich alle Partitionsmanipulationen und das Formatieren durchfuehren. (Vorher im BIOS auf "Firstboot CD stellen).

Wenn Du "Testdisk fuer Windows" >>>   Download   <<< auf einem anderen PC installierst, kannst Du Deine Festplatte dort unter Windows "umpartitionieren" usw. (Von dem Server laesst sich auch im Rahmen der Downloadpakete die deutschsprachige Anleitung downloaden.)

Wenn Du lieber mit Linux "und aehnlichen Derivaten" arbeitest - kannst Du >>>   GParted_LiveCD   <<< verwenden. (Auch mit Partitionierungstools)
 

danke für eure antworten doch ich hab gehört das es auch ohne Programme geht so direkt bei systemsteuerung...


könntet ihr da mal suchen hab schon gesucht und nichts gefunden 

Das geht nicht über "Systemsteuerung".
Benutze am besten Gparted. Das ist ein einfach zu bedienendes Programm und völlig kostenlos. 

« Letzte Änderung: 30.09.07, 14:52:59 von Fornax »

 ja hi danke für all eure antworten ich schau dann mal ob es dies in German gibt


« der Ton funktioniert nicht mehr.Win XP: warum schaltet der Kühler ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...