Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Hilfesteller und Sucher,

ich habs gefunden!!!!!!!!
Es liegt, kaum zu glauben an meinem ZIF G4 Prozessorupgrade von der Firma Sonnet.
Die Firma Sonnet bietet unter:
http://www.sonnettech.com/downloads/osx_upgrade_sw.html
Ein Upgrade an, das in OS 9 ein Startvolume Kontrollfeld installiert, welches das direkte Wechseln zwischen OS 9 und OS X erst ermöglicht. Außerdem wird die Systemleistung bei OS X noch optimiert.

So das war eine der härtesten Nüsse die ich in meiner 7 Jahre langen Mac-Zeit zu knacken hatte.

Viele Grüße

 :D:D:D

Danke für die Info, sehr interessant.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hallo,

ich hab mir in meinen Mac eine zweite Platte eingebaut und auf der OS X installiert.
Bei dieser Konstellation funktioniert der Neustart mit der Alt Taste. Ich kann dann die Platte auswählen,(Platte1 OS9-Platte2 OSX) von der ich booten möchte.

Vielleicht hilfts ja weiter.

Grüßle
Siggi


« Mac OS X: Mac OS X: Probleme beim Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...