Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek Mikrofon Boost

Hi,

ich versuche seit Monaten vergeblich meinen Mikrofon Boost im Realtek Treiber zu aktivieren aber ich kann die Option einfach nicht finden.
Es handelt sich im Treiberversion: 6.0.1.5936
ich habe schon Anleitungen ergooglet die sich aber wohl alle auf eine andere Version des Treibers als meine beziehen. Z.B. die hier http://torley.com/how-to-boost-the-mic-volume-on-your-realtek-audio-codec .

aber mein Audiomanager Fenster sieht so aus:



Ich benutze Windows 7 x86 auf einem Mac mini 09 und habe alle Treiber auf dem aktuellstem Stand.

vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

freundliche Grüße
Nicholas


Antworten zu Realtek Mikrofon Boost:

Genau dieses Problem hatte ich auch. Schau hier habe ich es diskutuert:

http://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2009/microfon-zu-leise-538561823.html

- und letztlich gefunden.

Jürgen

danke Jürgen aber das ist genau mein Problem: ich habe eine andere Version des Treibers und das Interface sieht völlig anderes aus als bei dir und ich kann diese Option nirgends finden(Der Treiber war bei Boot-Camp dabei).
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/
Ich habe übrigends vergessen zu erwähnen, dass ich ein Usb Mikrofon habe, weil der Mac mini keinen analogen Mikrofon Eingang hat.

...weil der Mac mini keinen analogen Mikrofon Eingang hat.
Weißt Du - ganz genau das ist das Problem.
Der Mac mini ist samt seinem Betriebssystem "Snow Leopard" ein Apple- Produkt.
Und Du postest hier im M$- (Windows-) Bereich.
Deshalb werde ich das Posting mal dorthin verschieben.

Jürgen

Das stimmt im Grunde aber mein Problem ist strikt auf den Realtek Treiber und somit Windows bezogen.

Laut deinem Posting verwendest du ein USB Mikrofon, wie passt dies zu dem Realtek Treiber.
Wenn du einen on Board Realtek Chipsatz hast, du aber ein USB Micro verwendest sind diese Einstellungen beim Micro vorzunehmen.
Rechtsklick auf das Micro.

Wenn du einen on Board Realtek Chipsatz hast
Ich hab meinen Mac mini noch nicht aufgeschraubt und ganz ehrlich - mich auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt - aber soweit ich weiß, verbaut Apple nur eigene Komponenten?
Das für Windows vorgesehene Hardware in einen Apple paßt, wäre mir etwas Neues.

Jürgen

Ich habe bereits alles ausprobiert in den Systemeinstellungen des Mikros selber aber es gibt keine Boost Option - nur einen Regler von 1-100 und der stand schon davor auf 100.

ich bin mir nicht ganz sicher welche Hardware in dem Mini ist aber ich bin mir sicher, dass der Treiber funktioniert und offiziell von Apple zu BootCamp hinzugefügt wurde. Also müsste im Mini auch die passene Hardware sein.

Hier nocheinmal, wenn dein Realtek Chip keinen Miceingang hat, dann wirst du auch keinen Booster finden.
Der Realtektreiber mit Mic-Eingang hat auch die Möglichkeit den Booster zu aktivieren.

 

« Letzte Änderung: 14.02.10, 13:50:22 von hannibal624 »

danke für deine Mühe hannibal626 aber soweit war ich schon. Die Option is schlicht und einfach nirgends bei mir vorhanden...


Dieses Recording-Tool is ja cool - musste dafür nur leider erst den InetExplorer wieder installieren.

Na dann wirst du auch weiter nichts finden. Der Treiber gibt dir eben keinen Microanschluss mit Booster, da keiner vorhanden ist.

Einzige Abhilfe: Headset mit Micro USB mit integriertem Soundchip.

Ich habe genau das gleiche Problem unter WIN 7 / 64BIT mit der Microsoft LIFECAM VX-3000 unter REALTEK. Hier erfolgt der Anschluß ebenfalls über USB und die Boostfunktion ist nicht aktivierbar. Scheint ein generelles Problem bei Anschluß über USB zu sein - würde aber bedeuten dass keine Webcams verwendet werden können! Da dies ja kaum sein kann wird es doch eine Lösung geben - REALTEK wird doch irgendwo einen versteckten Haken haben ?!

Unter XP mit REALTEK gabs die Einstellungsmöglichkeit in den Treibern - aber in den neuen Treibern ist diese scheinbar nicht mehr vorhanden. Wenn hier jemand eine Lösung hat - wäre ich dankbar.

Und, dass es daran scheitert, dass diese Webcam nur  bis XP certifiziert ist, darauf bist du noch nicht gekommen?

Microeingang beim Laptop funktiniert nicht :o


« Problem mit iTunesMac OS X: Seiten können nicht geschossen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...