Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan und imac

hallo alle zusammen wahrscheinlich habt ihr das schon oft gehört.Sorry wenn ich wieder damit nerve aber ich bin mit meim latein am ende.Hab mir heute nen iMac gekauft das teil is mal super :D mein problem is immer wenn ich mich in mein router ein wählen will sagt er mir zeit limit überschritten hab ne arcor starter box bitte hilft mir jemand und wenn ja so das ich es auch verstehe danke schon mal


Antworten zu wlan und imac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Michl1511,

Ich habe grad eben mal einige Foren durchgegangen. Da wimmelt es von Problemfällen mit Arcor-Routern 200 vom Zyxel. WLAN läuft offenbar nur ohne Verschlüsselung störungsfrei.
Kannst Du das Teil an Arcor zurückgeben und einen besseren WLAN-Router kaufen? Wenn nicht, sollte Arcor eigentlich in der Lage sein Dir zu helfen.
Generell kann ich nur von Starter-Kits abraten, denn das sind meist die billigsten Schrottteile. Es lohnt sich immer, beim Kauf die Wahl von Geräten selber zu treffen, nachdem man sich in den Foren informiert hat.
 

« Letzte Änderung: 23.02.10, 22:36:01 von HappyMac »

ja ich werde morgen mal zum arcor shop gehn und nachfragen ob die mir helfen können ich bin mir nicht sicher normalerweise bekommt man doch zu nem router noch ne instal. cd oder kann man das nicht über die cd einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst keine CD. Modem/Router kannst Du mit Safari aufrufen. Einfach 192.168.1.1 eingeben. Wenn aber WLAN nicht läuft, musst Du Ethernet einstecken.

 

wo muss ich die zahlen eingeben kann ja mit meim laptop über safari rein

ich schnals net jetzt will er von mir nen namen und ein kenwort ich hab keine ahnung welches kenwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du das Kennwort des Routers nicht geändert hast (was Du besser umgehend tun solltest) steht das werksmäßig eingestellte Kennwort im Benutzerhandbuch Deines Routers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls Du das Kennwort des Routers nicht geändert hast (was Du besser umgehend tun solltest) steht das werksmäßig eingestellte Kennwort im Benutzerhandbuch Deines Routers.

Und das ist:

Benutzername : admin
Passwort : 1234

ja habs probiert is das falsche passwort bringts was wenn ich den router komplet platt mach 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du wieder die Werkseinstellungen und musst den Router komplett neu konfigurieren.

Schau aber vielleicht vorher im Handbuch, ob es wirklich die richtige Benutzer/Passwort-Kombination war, die ich Dir angegeben habe. Ist es ein Zyxel Teil?

boa keine ahnung wo steht sowas sorry bin echt ein null peiler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib uns mal das Fabrikat und die Typenbezeichnung des Routers.
 

hab den router zurück gesetzt so das ich mit admin und 1234 in das menü rein komm dann öfnet sich ein großes menü wenn ich auf arcor geh kann ich nur den schlüssel ändern kann mir nicht jemand ne anleitung posten is ein arcor Wlan router 200 bin echt am verzweifeln

also hab den mac mal mit kabel eingestekt geht ohne probleme über ethernet hab ich auch ne ip adresse bekommen die196.bla bla. das hab ich dann alles über Airport dhc manuel alles eingegeben dann verbindets für 3sek und schmeist mich wieder raus bin echt kurz davor das teil zurück zu tragen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das hab ich dann alles über Airport dhc manuel alles eingegeben dann verbindets für 3sek und schmeist mich wieder raus bin echt kurz davor das teil zurück zu tragen 

DHCP (nicht manuell) sollte die IP automatisch bringen und verbinden. Du musst aber noch beidseits die Sicherheitsseinstellungen korrekt eingeben.

Schau mal hier: http://www.zyxeltech.de/files/Wireless_unter_OSX_10-5-2_mit_ACU1d0.pdf

http://www.zyxeltech.de/dslmdm200.htm
 
Es scheint, als spiele die Firmware des Gerätes eine Rolle für die WLAN-Verbindung. Welche Firmware ist bei Dir drauf? Braucht vielleicht ein Upgrade?
« Letzte Änderung: 25.02.10, 20:06:24 von HappyMac »

« Wie und wo kann man speile bzw. apps runterladen und wo einfugen ?koopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...