Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: rechter Zahlenblock auf der Tastatur reagiert nach 2 J. nicht mehr

iMac: rechter Zahlenblock auf der Tastatur reagiert nach 2 Jahren plötzlich nicht mehr. Bei Gebrauch friert die Anwendung ein.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.03.10, 22:30:51 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: rechter Zahlenblock auf der Tastatur reagiert nach 2 J. nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ilse,

Ich denke, das ist eine Hardware Defekt. Wenn Du die Chance hast eine anderer Tastatur anzuschließen, kannst Du Du das Problem eingrenzen. Wenn die andere Tastatur funktioniert, ist Deine kaputt.

8-) Grüße Hägar

Hallo Hägar,
an der Tastatur kann es nicht liegen. Ich habe jetzt festgestellt, dass das Zahlenfeld beim Einlogen als Administrator noch funktioniert. Erst nach dem Hochfahren tritt das Problem auf.
Gruß Ilse

schon die systemeinstellungen "tastatur" durchgesehen?

Problem gefunden!!!
Unter Bedienungshilfen "Maus" muss die Mausbedienung auf
-Aus- stehen. Bei der Aktivierung meiner neuen Magic-Mouse muss mir hier ein Eingabefehler unterlaufen sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ilse kaelin


« Ungewöhnliches BootverhaltenMac OS X: Pixelfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...